Wie in Größhadern üblich wurde bei mir auch die anatomiebasierte Einstellung gemacht. Es wurden dann auch bei den weiteren Anpassterminen nur die Pegel der einzelnen Elektroden angepasst. Unter 400Hz kam aber dann daheim gar nichts an (wichtig z.B. für M und N) und bis 1 kHz nur immer das gleiche Gebrummel. Da die Grundfrequenz eines Sprechers immer in der gleichen Tonhöhe bei mir ankam, konnte ich Frauen und Männerstimmen in den meisten Fällen nicht unterscheiden. Einziger Vorteil war, dass es kaum Windgeräusche gab. Bei meinem letzten Termin wurde dann eine Standardeinstellung der Frequenzbänder ausprobiert und auch die Mitte der untersten Elektrode noch verschoben. Plötzlich kann ich nun sogar 60Hz hören. Leider ist nun der obere Frequenzbereich so schwach geworden, daß ich ab 2kHz nun fast gar nichts mehr höre.
Hat jemand Erfahrung mit einer individuellen Justierung aller Fruqenzbänder? Glaube, das wäre bei mir auch sinnvoll, auch wenn es sicher ziemlich aufwändig ist. Werde nach den Feiertagen versuchen, einen weiteren Termin zu bekommen um so etwas durchführen zu lassen. Glaube aber, ich nerve sie schon langsam mit meiner Penetranz.