Hallo, wer hat Erfahrungen zu diesem Thema gemacht: Ich bekam von der Barmer die 4 Blockwochen (4x1Woche innerhalb von zwei Jahren) in der Bosenbergklinik in St. Wendel genehmigt und ging davon aus, dass die Lohnfortzahlung in diesen Wochen durch die Krankenkasse erfolgt bzw. dass ich während dieser Zeit Krankengeld erhalte. Nun habe ich bei der Barmer nachgefragt und die Antwort erhalten, dass die Lohnfortzahlung in diesem Fall Sache des Arbeitgebers wäre. Auf Nachfrage in der Klinik bekam ich die Antwort, dass viele diese Blockwochen von ihrem Jahresurlaub nehmen würden. Zehn Tage im Jahr vom Urlaub möchte ich eigentlich nicht dafür opfern, insofern diese Blockwochen als medizinische Nachsorge zum CI Implantat gelten. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Lohnfortzahlung CIBlockwoche
-
-
Ich war im ICF zur Blockwoche und dort hatte ich immer eine Krankmeldung für die zwei/drei Tage erhalten.
Ansonsten hätte ich mir von meinem Hausarzt eine AU ausstellen lassen.
-
Die Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung erhält man auch in St Wendel.
Die Blockwoche ist kein Urlaub. Wie kommt das Personal denn da drauf?! Und da du nicht mehr als 6 Wochen am Stück krank bist, zahlt der Arbeitgeber ganz normal weiter.
-
Ich bekomme von der Klinik in St.Wendel immer eine Aufenthaltsbescheinigung und mein Arbeitgeber behandelt das wie eine AU.