Probleme bei App-Nutzung

• Liebes Forum,

in der Vergangenheit habe ich gerne am IPad mit den Apps von Auralia (Chord recognition, Interval recognition, Pitch comparism) Musiktraining gemacht, aber neuerdings habe ich leider ein technisches Problem: Wenn ich die App mit dem Lautsprecherausgang verwende, klappt alles einwandfrei und ich höre die Töne. Sobald ich allerdings meinen Audiolink anschließe - egal ob über Bluetooth oder klassisch über Klinkenkabel, friert die App nach dem zweiten Hörbeispiel ein und es geht gar nichts mehr. Der Kundenservice von Auralia antwortete nur, dass sie den Support für die Apps (Mac) komplett eingestellt hätten. Weiß jemand, was ich machen könnte?

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Meludia: Beim Handy kann ich jederzeit das Klinkenkabel herausziehen, um die Tonhöhe zu überprüfen, beim IPad kommt es auch hier zu einem Programmabsturz. Muss ich mich einfach damit abfinden oder gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die ich evt, versuchen könnte?

Dankbar für alle Hinweise grüßt

Soelba

links: ehemals an Taubheit grenzend, OP am 10.1.23, EA am 26.1.23 mit Rondo 3

rechts: normal hörend