Adventskonzert mit CI

• Hallo,
    gestern gönnte ich meinem Kanso2 ein Adventskonzert in der Konzertkirche St. Ulrich in Halle/Saale für Hörgeschädigte mit ihren Begleitpersonen.
    Das weihnachtliche Konzert wurde durch den Chor der Studierenden an der UNI-Klinik Halle durchgeführt.
    Die Organisation erfolgte durch die FG4 HNO der Uni-Klinik. Die Kirche war fast auf dem letzten Platz gefüllt. Für die Träger eines CI wurde extra eine Induktionsschleife gelegt durch eine namhafte Implantatfirma, so dass wir mit Hilfe der T-Spule das Konzert genießen konnten.
    Mir hat es gefallen, der Gesang kam Dank T-Spule glasklar auf meinen Kanso an.
    Es war wieder ein Genuss den Gesängen des studierenden Chors zu lauschen.

Das Konzert wurde ebenfalls per Gebärdensprache begleitet.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

Edited once, last by Biker (December 12, 2024 at 4:53 PM).

• Hallo,

ich habe den Beitrag mal nach hierhin geschoben, da er mit der Akkulaufzeit von N8 vs. Kanso 2 nichts zu tun hat.

Mich freut es sehr, dass du das Konzert genießen konntest. Es ist doch echt ein kleines Wunder der Technik, wenn man taub dennoch so ein Konzert hören kann!

• Ich habe am Wochenende ein Musical mit CI und HG total genossen, Thema: "Ich. Du. Gott?" Sehr viele Musiker, Solos. Die Schöpfungsgeschichte wurde lebendig dargestellt und dann die Geschichte mit der Geburt Jesus. Echt ein Genuss für Ohr und Auge. Nicht, dass ich alles verstanden hätte, aber das haben die Normalhörenden auch nicht....

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

• Letzte Woche habe ich bei einer Aufführung des "Weihnachtsoratorium" mitgesungen. In solchen Situationen merke ich dann, welch einen weiten Weg ich zurückgelegt habe. Im Alltag denke ich mit meiner einseitigen Ertaubung häufig, es geht kaum voran, aber in solchen Momenten, wenn ich mich inmitten von Chor und Orchester von den Tonhöhen und vom Klang her wieder gut orientieren kann, bin ich einfach nur dankbar, dass es CIs gibt.

Aufmunternde Adventsgrüße

von Soelba

links: ehemals an Taubheit grenzend, OP am 10.1.23, EA am 26.1.23 mit Rondo 3

rechts: normal hörend