Sonnet 3 kommt erst mitte Februar

• Das als Info für euch, normalerweise hätte ich Ende Januar eine Prozessorenumstellung geplant, heute kam aber eine Mail von ICF Freiburg, das die Sonnet 3 doch erst im Mitte Februar kommen.

Euch noch schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr...

Liebe Grüße Mira

• Naja, sind ja nur 14 Tage später......

Dir auch frohe Feiertage und guten Rutsch.

Gruß Norbert

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

• Komisch, wir geben den Sonnet 3 schon raus:/

links 12/2020 CI632 Cochlear CP1000/N7

rechts 03/2021 CI632 Cochlear CP1000/N7

Ausbildung zum Hörakustiker mit Ci Betreuung

• Komisch, wir geben den Sonnet 3 schon raus:/

Auch an Bestandskunden? Oder doch nur an frisch Implantierte zur EA.

Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

Genesung Op 2

Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik ©M-U Kling

Oder anders ausgedrückt

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

Lachs i. 2 fel

Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

• Azubi: Vielleicht liegt daran, da Du im Akustikerladen arbeitest und nicht in der Klinik. In der Klinik kann schon passieren dass Upgrader noch etwas warten müssen. Letzteres kenne ich aus vergangenheit so. Akustiker ist heutzutage am wachsen, dass die auch CI Service anbieten können/dürfen

• In der Klinik, in der ich operiert wurde, hat jetzt auch ein Upgrader schon das Sonnet 3 bekommen.

SSD |CI seit August 2024 | Med-El, HdO-Prozessor SONNET 3 | Elektrode SYNCHRONY 2 FLEX soft

Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen (ohne Erkrankung) ertaubt. Vorher normalhörend.

Rechts normalhörend.

• Dass hier und da neue Geräte oder Updates verzögert ausgeliefert oder ausgrollt werden, ist völlig normal.

Gruß

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

• Wallaby Kann man so nicht sagen, da wir mit zwei Kliniken zusammen arbeiten und auch da schon Sonnet 3 ausgegeben haben.

links 12/2020 CI632 Cochlear CP1000/N7

rechts 03/2021 CI632 Cochlear CP1000/N7

Ausbildung zum Hörakustiker mit Ci Betreuung

• Es sollte aus meinem letzten Posting nicht als eine verallgemeinerung verstanden werden. Es kann sein, dass manche Kliniken erstmal die Neuimplantierende Patienten mit Sonnet 3 versorgen möchte und die Upgrader warten müssen/sollen.
    Wer weiss schon wie es in div. implantierende Kliniken das System läuft wenn neue SP raus kommt. Vorallem die Kliniken die höhere Anzahl der Implantation vorweisen als die "kleinere" Kliniken es handhaben.
    Falls jemand genauer wissen will weshalb verschoben wurde, sollte entsprechende Techniker/Klinik fragen. Es bringt hier nicht warum hier mit Upgrade schneller geht als anderswo.

• Sorry das sollte nicht nach hinten los gehen :)

Bei mir in Freiburg in der Klinik sowohl auch einziger Akustikerladen in Freiburg beide können erst ab Mitte Februar und es ist nicht sicher ob wirklich in Mitte Februar klappen könnte. Daher ist mein Upgrade Termin erst Mitte März.

Euch noch eine schöne Weihnachtszeit...

• An diejenigen, die den Sonnet 3 haben: Klappt das mit der Anbindung zum Smartphone gut oder gibt es immer wieder mal Verbindungsprobleme oder gar Abbrüche? Wie ist die Qualität mit AudioLink XT?

Genesung Op 2

Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik ©M-U Kling

Oder anders ausgedrückt

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

Lachs i. 2 fel

• Ich habe das iPhone SE 2020 und habe eine stabile Verbindung. Wenn ich den AudioLink XT als Mikrofon verwende, habe ich auch eine gute Klangqualität.

Und für mich persönlich sehr angenehm: der flexible Ohrhaken. Jetzt drückt es bei mir am Ohr nicht mehr und der Prozessor sitzt fester.

SSD |CI seit August 2024 | Med-El, HdO-Prozessor SONNET 3 | Elektrode SYNCHRONY 2 FLEX soft

Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen (ohne Erkrankung) ertaubt. Vorher normalhörend.

Rechts normalhörend.

• und eine Hörgeräte Liste?

Das kann ich dir beantworten: Eine solche gibt es nicht, weil der Sonnet bis heute mit keinem Hörgerät zusammen arbeitet. Das tut es nicht einmal mit einem zweiten Sonnet.

Für bimodales Streamen ist beim Sonnet 3 zwingend der Streamer AudioLink XT erforderlich (oder ein Android mit dual Stack Bluetooth und ASHA).

Beim AudioLink XT: Als Gegenseite zum Sonnet 3 ist meines Wissens ein Gerät notwendig, das nur mindestens MFi fähig ist. Das kann ein halbwegs aktuelles Hörgerät sein (aber keins von Sonova) oder aber auch ein Sonnet 2 mit Audiostream. Womöglich lässt sich sogar ein modernes CI von Cochlear einbinden (AB scheidet auch aus, da von Sonova). Wie es mit AirPod pro aussieht weiß ich nicht.

Genesung Op 2

Oder anders ausgedrückt

Lachs i. 2 fel

• Du hattest auch nach kompatiblen Hörgeräten gefragt, diese Frage hab ich beantwortet.

Bei kompatiblen Android Handys kannst du dich auch an der Liste anderer ASHA fähiger Hörgeräte orientieren. Eine Garantie wird es nicht geben, denn Smartphone Hersteller können ihre Geräte auch nachträglich inkompatibel machen. selbst Apple hat das mal für den Audiostream vernichtet.

Genesung Op 2

Oder anders ausgedrückt

Lachs i. 2 fel