• Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Compilot II gekauft. Mein Gedanke war den Compilot mit dem Handy zu verbinden und dann über die Induktionsschleife den Ton auf meine Sonet2 zu streamen. Die Verbindung via Bluetooth mit dem Handy funktioniert einwandfrei, aber ich höre über die Induktionsschleife nichts. Kann es sein das dass nicht so ohne weiteres möglich ist?

Gruß Dietmar

• Ich versuche gerade zu verstehen, wie genau Du das nun gemacht hast.

Denn es stimmt schon, daß Compilot ja eher Phonak Produkt ist. Also zumindest mit AB Waren und Phonak funktionieren sollte.

Auf der anderen Seite, meine Freundin hat auch Med-EL und hatte mir mal ihre Induktionsschleife zum Ausprobieren gegeben. Diese an mp3-Player gesteckt, Schleife umgehangen und ich konnte tatsächlich mt meinen Cochlear Geräten über die T-Stellung hören.

Also über T-Stellung, insofern die SP Geräte das alle haben, sollte also das schon möglich sein.

Jetzt wäre die Frage, wie funktioniert Compilot? Hat es einen Klinkenstecker Ausgang, an der Du die Induktionsschleife anstecken kannst? Würde das auch funktionieren, wenn ein Kopfhörer darüber angeschlosssen wäre?
    Denn über diesen Wege könnte ich mir vorstellen, daß Du dann auch mit Deinem Sonnet was hören könnten müßtes.

Funktioniert Compilot allerdings über einen anderen Weg, wie zum Beispiel über Funksignal, dann könnte ich mir vorstellen, daß es halt auch nur mit einem AB SP oder Phonak Hörgerät zu Empfangen ist.

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

• Das wirst Du dann halt mit jemaden testen müssen, der ein AB CI hat.
    Dann wäre die erste Frage schon mal geklärt.

Ich glaube allerdings auch schon fast, daß dies nicht möglich ist. Habe mir gerade mal eben ein Video dazu angeschaut. Sieht so aus, als ob die SPs auch erst einmal mit dem Compilot erst verbunden werden müssen, bevor man das richtig nutzen kann. Das wird definitiv nicht mit einem Med-EL SP gehen, fürchte ich.

Schönen Gruß

Sheltie

• Hier

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schönen Gruß

Sheltie

• Hab bei YouTube noch ein Video gefunden, danach sieht es so aus als würde es mit der Induktionsschleife funktionieren müssen :/.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ein ComPilot muss mit dem passenden Gerät gekoppelt werden, das geht halt nur bei den entsprechenden Phonak-Geräten.

Das ist keine "normale" Induktionsschleife die man einfach mit jedem Gerät verwenden kann.

Selbst bei Phonak Geräten kommt es sehr auf die Serie an, zum Beispiel Q Reihe nur ComPilot und B Reihe nur ComPilot II.

• danach sieht es so aus als würde es mit der Induktionsschleife funktionieren müssen :/ .

Im Video wurde ganz deutlich gezeigt, daß es eben nicht so funktionieren wird, wie von Dir angedacht. ;)

Schönen Gruß

Sheltie