Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ein Instrument zu lernen. Unter anderem weil ich auch denke es könnte ein gutes Hörtraining für mein CI sein.
Hat jemand ein Tipp welches Instrument sich da eignen könnte?
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ein Instrument zu lernen. Unter anderem weil ich auch denke es könnte ein gutes Hörtraining für mein CI sein.
Hat jemand ein Tipp welches Instrument sich da eignen könnte?
Hallo. Man lernt ja nicht einfach nur ein Instrument nur weil es vielleicht gut fürs hören ist. Du wirst doch bestimmt ein Favorisiertes Instrument haben? Ich spiele selber seit über 30 Jahren Gitarre. Ich würde aber keine Violine lernen wollen nur weil es gut ist.
...ich würde ein Instrument lernen weil ich Lust drauf habe aber auch dann gleichzeitig den positiven Effekt haben könnte ein gutes Hörtraining zu sein... ich habe aber verschiedene Instrumente die ich gut finde (Klavier, Gitarre, Holz- u. Blechblasinstrumente)...
Kermitlady die Frage wird dir niemand so einfach beantworten können. Voraussetzung ein Instrument zu erlernen ist zu allererst das Interesse an Musik, der Wunsch selber Musik zu machen und die Energie, die dazu notwendige Lernphase durchzuhalten. Das gilt fur alle Instrumentengattungen. Du selber musst fühlen, ob dich Blasinstrumente, Streichinstrumente, Tasteninstrumente oder sonstwas interessiert.
Am günstigsten sind wohl Flöten zu bekommen, zumindest wenn man auf Anfängerlevel ist. Auch Gitarren kosten nicht die Welt, wenn man einsteigen möchte. Die sind auch transportabel. Nach oben ist die Preisliste aber immer offen. Ich selber habe auch lange Gitarre gespielt, aber nie den Ergeiz fur höhere Weihen gehabt. Bei Gitarren muss man erst einmal die Fingerbeweglichkeit hinbekommen und die Hornhaut an den Fingerkuppen, um die Seiten klirrfrei niederzudrücken. Das kann am Anfang auch mal frustrieren. Wenn man das alles hinbekommt ist das Instrument am Ende egal, dann hat man auch ein Mehrwert fur das Gehör geschaffen.