Hallo ihr lieben,
- ich hatte am 25.09. früh morgens einen Hörsturz links und massiven Schwindel (Schwindel hörte nachmittags auf.) Bin mit Taxi zum HNO, Hörtest, ca 70dB Verlust
- 5 Tage später zu meinem HNO, Hörtest hat das selbe ergeben. Sollte es mit Cortison Tabletten versuchen.
- Bekam am nächsten Tag nach Besuch beim HNO wieder Schwindel morgens. Der wurde jeden Tag dann etwas besser, dauerte ca. 1,5 Wochen .
- Während der Schwindel noch anhielt wendete ich mich an eine andere HNO Praxis. Dort wurde ich auch gleich besser empfangen, untersucht und die Ärztin nahm sich Zeit für da Gespräch. Hörtest: Taub Schwindel kommt nicht vom Gleichgewichtsorgan, eher das Gehirn muss sich an die neue Situation gewöhnen Sie empfiehl mir, das ich mich per Einweisung in der HNO Uniklinik Frankfurt vorstelle da sie noch mehr machen können.
- Am nächsten Morgen in die Uniklinik. Die nehmen allerdings nicht mehr stationär auf, sondern es wird alles ambulant gemacht.
- 3 x Cortison-Ohrspritzen erhalten in der Uniklinik - davor immer Hörtest - keine Verbesserung - weiterhin taub
- Gestern, 17.10.24 - OP Tympanoskopie stationär 1 Tag
Zur Vorgeschichte: Ich habe seit 20.06.24 einen pulssynchronen Tinnitus links, dazu wurde auch MRT gemacht und ich habe das von einem Neuroradiologen der sich mit diesem Spezialthema sehr gut auskennt begutachten lassen. (Mehr dazu evtl. später). Nach Beginn dieses pulssyn. T. hatte ich die ersten Wochen immer mal das linke Ohr für ca. 1-2 Min dicht und 3x ca. ganz leichtes Schwindelgefühl "unabhängig" vom Ohr dicht sein. // 1 - 2 Wochen bevor der Hörsturz da war, bemerkte ich tagsüber ganz leichten, kaum wahrnehmbaren Schwindel für jeweils einen kurzen Zeitraum. Ich weiss nicht ob das alles was evtl. miteinander zu tun hat, ich kann das allerdings nicht einfach wegschieben da es für mich nicht komplett aufgeschlüsselt ist, leider bekomme ich von der Ärzteschaft da keine Unterstützung.
Zahnbehandlung wurde ausgerechnet auch auf der linken Seite gestartet im Juli. Sinuslift und Knochenaufbau oben links und 1,5 Wochen vor Hörsturz 3 Implantate unten links. Scheint aber wohl nicht mit einem Hörsturz zusammen zuhängen.
Ich habe mich hier bei euch im Forum angemeldet, um viel von euch zu lernen, mich gut informieren zu können und mich dann gut vorbereiten kann, wenn es bei mir zur Entscheidung kommt CI "JA/NEIN"
Freue mich auf den Austausch mit euch
LG, Anja