• Für alle Medel Benutzer im Google Playstore befindet sich jetzt die neue Audio Key 3 App zum Download

Der vollständigkeithalber die Audio Key 3 App ist im Apple Store ebenfalls vorhanden.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

Rechts: Revisions OP Afterloading 11.11.2021 MHH

Upgrade Sonnet 3 bds. 12.10.2025

• Dafür wurde die Audiokey 2 App aus dem App Store entfernt und wird damit nicht mehr aktualisiert. Versteh einer, wieso es dafür eine neue App braucht, die man erst mal extra installieren muss, sich neu anmelden und oft auch neu koppeln muss (alle 3 Verbindungs Möglichkeiten mal zwei Ohren 🙄 ). Die App hat sich für bestehende Nutzer nur im Detail geändert.

Denken muss man sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?

• Ich musste nichts neu koppeln. Neu anmelden bei Med-El mit Passwort ja, aber das ist ja kein großes Problem.

Sehr große Veränderungen habe ich für mich auch (noch) nicht festgestellt.

seit Kindheit HG-Trägerin (erst seit 1990 bds. versorgt) - Hörvermögen über alle Jahre ohne Schwankungen gleich schlecht, bis zum Hörsturz 3/2023 rechts

_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000

dbR 60__80__95____X_____X____X____X____X

dbL 60__80__90___90____90___100__ X___X

links: Phonak Naida M90-SP / rechts seit 10/23 CI von Med-El Synchrony 2Flex28; SP: Sonnet 2

• Ich musste mich neu anmelden, aber nicht neu koppeln.

Habe bisher aber den Unterschied zur Version 2 noch nicht finden können 🤔

HG-Trägerin seit 2007, seitdem gleichmäßige Verschlechterung

mittlerweile beidseitig an Taubheit grenzend Schwerhörig (Hörverlust 90% bzw. 86%)

CI rechts seit 30.08.2024 - Med-El Synchrony 2 FlexSoft - Rondo 3 - EA am 30.09.24

• Laut Beschreibung im Google Play Store geht sie auch bei der Sonnet 1 und beim Rondo 3.

Unter "Verbindungsmöglichkeiten" zeigt der Audio Key 3 nur die folgenden: AudioLink, AudioLink XT, AudioSTream und Sonnet 3.

Das heisst, dass Sonnet 1 sowie die Rondos nicht via diese App gesteuert werden können.

Jahrgang 1956. Ab 50igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust rechts, ohne Befund; ab 57igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust Links, ohne Befund
    Implantat Rechts: 9.1.2019 Universitätsklinik Zürich, MED-EL Synchrony; Sprachprozessoren: Sonnet 2 und Rondo2
    Implantat Links: 11.11.2024 Universitätsklinik Zürich, MED-EL Synchrony; Sprachprozessor: Sonnet 2

Persönlicher CI-Erfahrungsbericht: https://cochlea-implantat-2.jimdofree.com

• Theodor,

ci_joe hat schon recht, die App Audiokey 2 und 3 lassen sich auch mit Sonnet 1 und Rondo 3 nutzen.

Was du aufgelistet hast sind die Streaming Möglichkeiten, die mit dieser App konfiguriert werden können. Die Steuerung der Programme und Lautstärken sind aber davon unabhängi.

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Rondo 3 wegen einer Reparatur ausgetauscht bekommen und mein iPhone (12 IOS 18.5) wegen zurücksetzen müssen, seit dem funktioniert Audio Key 3 nicht mehr. Sie kann sich nicht mit dem Prozessor verbinden, obwohl der Prozessor bei Bluetooth als verbunden aufgeführt ist. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Wolfgang

Seit einer Mumpsinfektion 1984 auf der linken Seite komplett taub. Med El Synchrony seit 11. 10.2023 und Rondo 3 seit 07.11.2023 Rechte Seite wegen Berufskrankheit (Schreiner) geschädigt und mit ICP-Hörgerät seit 01/2024 versorgt.

• Bleibt bei Dir die App beim Ladebildschirm hängen?

Nach Neuinstallation beim Ladebildschirm (mit dem Progressrädchen) ganz am Rand von links nach rechts wischen (dadurch wird das App Menü rübergezogen) und dann anmelden. Dann sollte die App wieder laufen.

links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

• Die App lädt ganz normal, aber wenn ich die Höreinstellungen aufrufe, sagt sie mir: Keine Verbindung möglich. Starten sie den Audioprozessor neu und legen sie ihn neben das Smartphone. Versuchen sie es dann erneut.

Auch das habe ich mehrfach probiert. Der Prozessor ist mit dem Handy gekoppelt. Ich kann die Lautstärke nicht ändern und keine Programme wechseln. Wenn ich auf mein Benutzerprofil klicke, wird mein Prozessor angezeigt mit Seriennummer und Implantat-Seriennummer. Passt alles, nur das mit den Programmen und der Lautstärke geht nicht.

Seit einer Mumpsinfektion 1984 auf der linken Seite komplett taub. Med El Synchrony seit 11. 10.2023 und Rondo 3 seit 07.11.2023 Rechte Seite wegen Berufskrankheit (Schreiner) geschädigt und mit ICP-Hörgerät seit 01/2024 versorgt.

• Hmm hast du vielleicht noch andere Bluetooth Verbindungen eingerichtet. Also sowohl von den Prozessoren als auch mit anderen Geräten? Dann diese mal deaktivieren, vielleicht klappt es dann.

Meine Bluetooth Philosophie ist: alles kann man pairen, aber verbinden nur das nötigste.

Gruß Frank

links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

• Mit folgenden Schritten (z. T. von Med-El, nach tel. Support-Anfrage) hat's bei mir geklappt:

1. App-Daten und Cache löschen und erst danach
    2. App vom Handy löschen.
    3. Sonnet aus den Bluetooth-Einstellungen löschen bzw. entkoppeln, falls noch aufgeführt.
    4. App neu installieren, sich mit den bisherigen Zugangsdaten anmelden.
    5. CI wieder neu koppeln.

Viel Erfolg!

• Danke.

Ich scheitere aber schon bei Schritt 1: Die App belegt laut SpeicherAnzeige 233 MB (doppelt so viel wie der Vorgänger), davon 10 MB "Dokumente und Daten". Diese kann ich jedoch nicht löschen. Es geht nur "App auslagern" oder "App löschen"

• Darw*in

Vermutlich hast du ein iPhone. Ich glaube das mit dem Speicher und Cache löschen gilt nur für Android.

Unter Android geht es so: App auswählen (z.B. Einstellungen -> Apps oder gedrückt halten -> App-Info), dann "Speicher und Cache", dann "Speicherinhalt löschen" und "Cache leeren". Bei mir musste ich zusätzlich die Berechtigungen entfernen.

Beim iPhone reicht es wahrscheinlich die App zu löschen und dann neu zu installieren.