Hallo,
Ich bin opa, 60 jahre alt. Schlage mich schon 20 jahre mit schwerhörigkeit rum. Habe trotz power hörgeräte (beidseitig) ein sehr schlechtes srachverständnis. Wenn nur eine person ohne störgeräusche in direkter nähe spricht, geht es, sofern es keine tiefe stimme ist. Fernsehen ist grossteils ok, ich kopple das direkt per bluetooth in die hörgeräte ein, muss aber immer umschalten, wenn meine frau was zu mir sagt. Die mikrofone sind beim fernsehen abgeschaltet.
Es ist für ende januar ein ci op termin für die erste seite angesetzt, alle voruntersuchungen sind durch. Diese wurden in der uni klinik in würzburg durchgeführt. Ich bin von der sachkentniss dort beeindruckt, fühle mich dort gut aufgehoben.
Ich habe ein ci system von den drei, die es gibt ausgewählt. Das kann ich noch ändern. Es war nicht viel zeit in würzburg , die verschiedenen geräte genau vorzustellen und auf die unterschiede einzugehen. Das möchte ich nachholen und hoffe, dass ich hier im forum viele infos bekomme, um mich für eines der drei geräte zu entscheiden.
Falls in meiner nähe jemand mit ci implantat wohnt, würde ich mich auf einen persönlichen kontakt freuen. Mein wohnort: 63906 Erlenbach am Main.