Hallo Elizabeth1983 Vorstellung

• Ich heiße Elizabeth,41J.,weiblich,aus Polen,seit 7 J. in DE,seit 4 J. in Berlin,wohne in Glienicke,arbeite ich als Physiotherapeutin

-Sespicamenia 1Woche nach Geburt ,die mit Gentamycin behandelt wurde ( HMursache)
    -Als Kind die Sprachverzögerung(3-6J und später auch) : leider ohne Hörteste,nur Logopäde
    Ich habe die Sprache vom Mund abgelesen.
    - Erstediagnose -1997 (14J.) - in der Schule ; Flüstertontest- positiv- Überweisung zur HNOärztin: Diagnose Schallempfindungsschwerhörigkeit ( 55-60 db)
    Ich habe den Hörgeräte- Vorschlag abgelehnt( schmären und nicht akceptieren :14 Jahre alt).
    Ich habe die Sprache vom Lippen - Mund abgelesen.
    -Vor der Beginn-Hochschule (20J.)entstand bei mir starken Hörsturz- ich entscheidete mich für erste Hörgeräte( Lippen ablesen hilft nicht). Nach 3 Jahren Hörgerätenutzung akzeptiere ich meine Behinderung und meine Hörgeräte.
    seit 2005 HG versorgt
    Zwischen 20-40J ein paar Mal : Hörsturz.

Aktuell : viertte Hörgeräte = Phonak Audéo Paradise50

Seit Februar 24 ( nach Corona zweitten Infekt Oktober23)ist meine Hörvermögen rasant schlecht geworden . Mit Hörgeräten habe ich die Sprachverstehenschwierigkeit. Deswegen bin ich zur HNOärztin gegangen.
    Im Mai 24 = nach dem Hörtest( Ergebnis)= bei HNOärztin: Vorschlag= Hörimplantat
    Ich habe den Vorschlag abgelehnt.

Ich habe zur Audiologin Helios Klinikum Berlin-Buch eine Nachfragenachricht geschrieben.Sie überzeugt mich dazu: neue Höruntersuchungen durchführen

Hörtest aus 17.09.24 aus Helios Klinikum Berlin-Buch
    Rechtes Ohr
    250=40db,500=70db,1=70db,1,5=75db,2=75db,3=65db,4=65 db,6 =70,8=55db
    Sprachtest :
    Zahl: 65db=0 %,75 db=70%,85/95db=100 %
    Wort 80 db=25%,95 db=55%,110db=75%
    Diskriminationverlust 25

Linkes Ohr
    250=35db,500=65db,1=75db,1,5=85db,2=75db,3=65,6=65db,8=55db
    Sprachtest:
    Zahl= 70 db=40%,80 db=80 db
    Wort 80 db=10%,95=40%,110db=55%
    Diskriminationverlust 45