Suche für das Nucleus 6 - 2 Spulenmagnete mit der Stärke 4 oder 5

• Hallo zusammen,

hat noch irgendjemand für das Nucleus 6 Spulenmagnete der Stärke 4 oder 5 rumliegen, die er nicht mehr benötigt?

Ich bekomme gerade Chemotherapie und trage notgedrungen Glatze.
    Deshalb trage ich ein Flatcap und meine Spule habe ich auf der Flatcap, also über der Mütze.
    Meine Magnete Stärke 3 halten zwar, fallen aber bei leichten Bewegungen schnell ab.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand für das Nucleus 6 noch 2 Magnete in Stärke 4 oder 5 übrig hat.

Besten Dank im voraus

Viele Grüße
    Harry

• Hallo Harry,

ich sehe auf dem Foto, dass der Magnet der Spule relativ weit draußen ist. Du könntest ihn noch weiter reindrehen und so vielleicht schon eine Verbesserung erreichen.

Spulenmagnete der Stärke 4 habe ich wahrscheinlich nicht, aber ich werde in den folgenden Tagen einmal nachsehen.

Gruß Audi

• Wie erkenne ich als nicht Cochlear Expertin den Unterschied bei den Magnetstärken der Spulen und wie sieht die Spule für den N6 aus im Vergleich zu den Nachfolgemodellen? Ich habe ein paar Sachen als Spende zugeschickt bekommen und würde nachsehen.

Dir gute Beserung.

• Hallo muggel,

Ich würde einfach mal telefonisch beim Kundenservice von Cochlear nachfragen. Denn alles was den Nucleus 8 betrifft ist dort auch nicht aufgeführt. Es werden nur 5 und 6 auf der verlinkten Seite aufgeführt. Das würde ja dann heißen es gibt für den neuen 8 auch nichts und das kann ich mir nicht vorstellen.

Nucleus 8 links seit dem 3. Mai 2024, rechts normal hörend.

• Hallo muggel,

Ich würde einfach mal telefonisch beim Kundenservice von Cochlear nachfragen. Denn alles was den Nucleus 8 betrifft ist dort auch nicht aufgeführt. Es werden nur 5 und 6 auf der verlinkten Seite aufgeführt. Das würde ja dann heißen es gibt für den neuen 8 auch nichts und das kann ich mir nicht vorstellen.

Genau nur so sollte man es machen. Der Kundendienst ist der erste Ansprechpartner und wenn nicht dann kann man immer noch die sogenannten Experten hier im Forum fragen, ob sie helfen können.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• …also es betrifft nicht mich… und wenn jemand schon mal wegen Ersatzteilen vom N6 bei Cochlear angefragt hat, der bekommt ggf. Diese Mitteilung - so geschehen bei einer Bekannten. Ich gehe auch davon aus, dass ein so langjähriger Träger bereits den Hersteller kontaktiert hat, bevor er hier im Forum fragt.

Die Frage von Andrea war eindeutig an den Threadersteller gerichtet, nicht an Rosi.