Hallo Andrea
Aber ja doch, man muss nur alles lesen!
Gruß Joachim
Hallo Andrea
Gruß Joachim
man muss nur alles lesen!
kann du uns an deiner großen Weisheit teilhaben lassen und mal eine Seite von MedEl verlinken, wo Butter bei die Fische gepackt wird? Außer dem üblichen Werbesprech finde ich nämlcih nichts. Jedenfalls nichts, von dem auf eine deutliche Verbesserung der Hörleistung geschlossen werden könnte.
Habe extra noch mal nachgelesen. Mit automatischer Geräuschunterdrückung und Finehearing wurde auch schon der Sonnett 2 beworben. Beim Sonnett 3 wird das Hören erst an vierter Stelle beworben, da muss man schon ziemlich scrollen, um das zu lesen. Insofern würde mich interessieren, ob mit dem Sonnett 3 auch ein so deutlich besseres Verstehen möglich ist, dass die akasse zahlt.
Hallo Andrea und Acki
Welche Hörverbesungen Bei der Sonnet 3 sind, kann man ja nicht beim Prospekt ablesen und es wird auch bei jedem anders sein! Und der Rest ist von euch beide, reines Gehetze!!
Gruß Joachim
Ähm, ci_joe stellt in den Raum …
Ähm, ohne Hinweis was man wo alles lesen sollte???
Und jetzt fühlst Du Dich angepi***, wenn nachgehakt wird und redest von Hetze? Geht’s noch?
Hallo ChrisH
Am Anfang der beiden threads über die Sonnet 3 sind die links zu den Webseiten von Medel, da muss man nur hingehen und diese anklicken und Lesen. Andere Quellen kenne ich zur Zeit auch nicht! Und noch was Andrea und Acki behaupten des mit dem neuen Sprachprozessor von Medel keine Sprachverbesserung gibt und deshalb müssen sie beweisen und nicht ich!
Gruß Joachim
Und noch was Andrea und Acki behaupten des mit dem neuen Sprachprozessor von Medel keine Sprachverbesserung gibt und deshalb müssen sie beweisen und nicht ich!
Das ist nicht richtig. Du machst erst den Eindruck, mehr Infos als nur die Werbung von Medel kennen.
Dann gibt es nicht mehr Infos, als eben die Werbung von Medel und das sagen Andrea und Acki auch so. Sie behaupten nicht, dass es keine Verbesserung der Hörleistung gibt.
Deine Kommunikation ist etwas konfus gerade.
Ist beim Sonnet 3 überhaupt bessere Ergebnisse zu erwarten? MedEl wirbt ja nicht mit neuen Sprachstrategien oder bessere Hardware, sondern nur mit einem kürzeren Prozessor und dem integrierten MFI / ASHA. Das Prospek wird keine Krankenkasse überzeugen.
Hallo Audi
Kenne ich nicht und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Andrea behauptet es!
Gruß Joachim
Und der Rest ist von euch beide, reines Gehetze!!
du solltest mal entspannen Kollege. Und die Reihenfolge Behauptung - Nachfrage - Widerrede mal verinnerlichen. Wenn du studierst, läuft das hoffentlich nicht so chaotisch ab…
Hänge mich mal rein. Das Sprachverständnis zwischen Sonnet(1) und Sonnet2 ist bei mir praktisch identisch. Wurde mir von „offiziellen Med Elern“ auch so bestätigt. Lediglich beim Hören und Verstehen im Störgeräusch ist beim Sonnet2 ein großer Fortschritt herauszuhören. Beim Sonnet3 wurde hier nicht „nachgebessert“. Der Sonnet3 ist in meinen Augen ein „Upgrade light“. Eigentlich nur ein bisschen kleiner - als Akkuvariante!!! Direktes streamen und andere Mikrofoncover, das war es auch schon. Nutzung der T-Spule nur über den neuen AudioLink XT Persönlich bin ich sehr enttäuscht. Werde nächstes Jahr mal versuchen ein Testgerät zu bekommen. Dann je nach Situation reagieren.
Hallo Stier60
Laut meiner Meinung ist es schon etwas mehr.
1. Taste zum Programm wechseln am Prozessor oder zum Abschalten des Prozessors!
2. Der Audio link xt hat jetzt auch die Möglichkeit ein passendes Hörgerät zu bestreamen. Gute Sache für das Musik hören über hifi Anlage. Mit Bordmittel!
3. Wenn man noch die Sonnet 1 hat wie ich, dann lassen sich gewisse Einstellungen mit der Verwendung eines Hörgerätes nicht machen.
4. Bin so wie so nächstes Jahr Update berechtigt und dann werde ich natürlich auch erst sehen wie es mit den Hörentwicklung aussieht! Klang kann man halt im Prospekt nicht beschreiben, denn sie ist bei jedem anders!!
Gruß Joachim
Das ist deine Antwort auf die Frage, welche Hörverbesserung(sstrategien) es beim Sonnet 3 gibt?
Sorry... aber ich denke, dass die meisten schon lesen können.
Normalerweise gibt es vor Markteinführung auch verschiedene Studien. In der Regel werden neue Strategien eingeführt, die bei Testpersonen im Durchschnitt bessere Ergebnisse liefern. Damit wirbt man dann auch... was beim Sonnet 3 so nirgends zu finden ist. Daher verstehe ich schon die Aussage, dass der Sonnet 3 ein "light-Update" zum Sonnet 2 ist, da er vergleichsweise nicht soviel Neues hat. Im Gegensatz dazu damals beim Herauskommen vom Sonnet 2 im Vergleich zum Sonnet 1. Hier gab es verschiedene neue Strategien, die im Durchschnitt zu besseren Hörergebnissen geführt haben.
Hallo muggel
Da ich ja lesen kann, und ich die ganze Zeit schon schreibe das es noch einige Informationen fehlen. Kann man das halt im Moment noch nicht bewerten und der Rest ist Kaffeesatz leserrei und auch das wieder übliche Gehetze, das nervt!
Gruß Joachim
Ps. : Nachtrag. Ich bin bin ganz klar der Meinung, das die Studien mit Testpersonen alle für den Mülleimer sind und persönlich ignoriere sie auch!
Ein Knöpfchen am Prozessor als echten Fortschritt zu verkaufen.
Wenn Du das ernsthaft glaubst....
Hallo Andrea,
Hättest du jetzt mal nachgefragt, warum ich das geschrieben habe, dann wäre das ja okay!
Aber so ist dein Kommentar freundlich gesagt, sinnlos!!
Gruß Joachim
Lieber Joachim,
ich finde deine Kommunikationsart insbesondere in diesem Thread unterirdisch.
Es werden an dich einfache Fragen gestellt, du verweist auf die Werbung - in der eben nichts über irgendwelche (bahnbrechenden) Hörverbesserungen steht.
Dann werden Nachfragen als Hetze von dir deklariert.
Scheinbar bist du zwar des Lesens mächtig, wohl aber nicht des Verstehens dessen. Auch bist du nicht des Schreibens mächtig, denn du lässt immer wieder Wörter aus - obwohl man dich in diesem Forum schon mehrfach gebeten hat, deine Beiträge Korrektur zu lesen - du hälst dich einfach nicht daran.
Ich bitte dich ernsthaft, mal über deinen Kommunikationsstil nachzudenken, denn dieser ist einfach ein NO-GO (geworden)!
Hallo muggel
Sorry dein Kommentar und deine Kritik ist leider nicht zu verstehen!
A. Hörverbesserung findet man auf der in ersten thread in der verlinkten Seite der pro Version und dort gibt es einen link zur neuen Einstellungssoftware und da ist einiges beschrieben. Und mehr weiß ich auch nicht! Habe ich auch schon 10 mal geschrieben!
Und die Kritik bezieht sich darauf zb Andrea Dinge behauptet, die bei ihr die normale Hetze ist gegen Medel. Zb asha und mfi wird ebenfall von coclear beim N8 eingesetzt und die gleichen Handys stehe in der Kompatibilitätsliste von coclear, wie bei Medel! Das wird schon sein Grund haben, den ich natürlich nicht weiß!
Gruß Joachim
Hallo muggel
Sorry dein Kommentar und deine Kritik ist leider nicht zu verstehen!
Was ist daran nicht zu verstehen? Du greifst Leue an, du betitelst Nachfragen als Hetze, behauptetst, die Leute könnten nicht lesen usw. DAS geht einfach nicht. Hier gibt es einige Leute, die ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben (und nicht mehr -- wie du -- "nur" studieren)... einige sogar mit einer Promotion! Diesen zu unterstellen, sie könnten nicht lesen, ist einfach eine Frechheit. Auch bei Leuten, die nicht studieren oder studiert haben, ist eine solche Kritik vollkommen unangebracht.
QuoteA. Hörverbesserung findet man auf der in ersten thread in der verlinkten Seite der pro Version und dort gibt es einen link zur neuen Einstellungssoftware und da ist einiges beschrieben.
Also hast du etwas behauptet, was du gar nicht weißt. Das ist ja auch die hier formulierte Kritik. Und ja, ich habe die Werbung gelesen und sehe da nicht wirklich etwas von Neuerungen hinsichtlich der Sprachprozessor-Software oder Verbesserungen hinsichtlich des Sprachverstehens. Da du dieses ja behauptet hast, wurde direkt bei dir nachgefragt.
QuoteUnd die Kritik bezieht sich darauf zb Andrea Dinge behauptet, die bei ihr die normale Hetze ist gegen Medel. Zb asha und mfi wird ebenfall von coclear beim N8 eingesetzt und die gleichen Handys stehe in der Kompatibilitätsliste von coclear, wie bei Medel! Das wird schon sein Grund haben, den ich natürlich nicht weiß!
Mit deinen Worten müsste ich jetzt schreiben: wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten. Zum einen ist es keine Hetze, wie du behauptest. Oder wo bitte siehst du da eine Hetze? Nur weil Andrea (korrekt!) schreibt, dass das, was bisher die spezielle Streaming-Hülse von Medel konnte, jetzt im Sprachprozessor integriert ist und das keine so extrem große Neuerung ist? Sorry, aber das ist Fakt. Und ebenfalls ist es korrekt, dass das ASHA-Protokoll nicht von allen Android-Smartphones unterstützt werden und damit eben kein universal nutzbares BT-Protokoll ist. Folglich muss man, wie bei Cochlear auch, beim Handykauf darauf achten, ob das Smartphone kompatibel ist oder nicht. Das ist keine Hetze, sondern schlichtweg die Wahrheit!
Du schreibst, dass du den Grund für den Einsatz von ASHA oder genauer BT-LE nicht kennst.... tja, dann würde ich mal vorschlagen, dass du dich da mal erkundigst.
Aber genau diese Aussage unterstreicht wieder dein unsägliches Gebaren, was du immer mal wieder an den Tag legst: du behauptest etwas, ruderst auf Nachfrage zurück oder wirst unhöflich, indem du sowas wie z.B. Hetze unterstellst. Besser wäre es, wenn du erst gar nicht solche Behauptungen aufstellst, sondern einfach mit Fakten arbeitest. EIgentlich solltest du das als Student gelernt haben bzw. können!
Dass sogar überzeugte Medel-Träger schreiben, dass sie den Sonnet 3 als "light Update" sehen und enttäuscht sind, weil sie sich einfach nach so langer Wartezeit mehr erhofft haben, das wird überlesen. Kannst du vielleicht auch mal akzeptieren, dass von allen nicht alles für gut befunden wird und das einfach mal unkommentiert lassen? Und bevor du wieder ankommst mit "Andrea lobt aber nur AB und macht alles andere schlecht": nein, Andrea übt auch Kritik an AB und das nicht zu wenig... muss man halt nur lesen und VERSTEHEN! Und bevor dieser Thread deeskaliert, schließe ich diesen.