Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl dem Mini Mic. Unser Sohn ist 4 Jahre alt und seit April mit einem CI (Cochlear) auf der linken Seite implantiert. Rechts ist er normalhörend und links seit ca Mitte 2023 ertaubt.
Wir waren vor 3 Wochen zum ersten Rehatermin. Wir haben dort das Mini Mic und die Anwendung erklärt bekommen.
Ich versuche nun täglich für ein paar Minuten mit dem Audiolog Programm zu "üben" oder lassen ihn kleine Kurzfilme über das Tablett schauen, wobei dabei über das Mini Mic auf den Prozessor gestreamt wird.
Wir sind nun etwas verwirrt worüber ich die Lautstärke am besten einstellen soll. Über das Tablett /Computer direkt oder über die Cochlear App (hier gibt es einen Unterpunkt beim Mini Mic Lautstärke) oder über das Mini Mic selber? Wenn ich die Lautstärke am Mini Mic allerdings selber einstelle mit den seitlichen Tasten ändert sich die Anzeige in der App nicht... Wir finden das ziemlich verwirrend.
Wenn wir unseren Sohn fragen bekommen wir leider bisher keine verlässlichen Aussagen...
Vielleicht gibt es hier ein paar Tipps? Freuen uns auch über Tipps zum "Üben" mit Kind bei SSD!
Vielen Dank!