Hallo zusammen,
ich hatte bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich wegen einem MRT-Unfall trotz CI schlechter höre.
Gestern wollte ich mein Auto in einer Tiefgarage parken. Zwei Stunden später kam ich zurück und wollte die Parkgebühren zahlen, damit mir der Automaten sagt, dass die Parkkarte defekt sei…
„Was nun?“, dachte ich. Am Automaten fand ich keine Telefonnummer oder es war auch kein Parkwächter anwesend. Es gab nur einen Notrufknopf. Aber da ich ohne Video nicht telefonieren kann, war das für mich auch keine Hilfe.
Ich hab meine Mutter per Video angerufen (sie hat keine Hörbehinderung) und sie gebeten, für mich mit der Notrufzentrale zu sprechen. Ich hab die Freisprechfunktion vom Handy aktiviert und das Handy direkt nah an der Sprechanlage gehalten. Das hat gut geklappt und ich kam endlich raus aus der Tiefgarage.
Also ein Ende mit Schrecken sozusagen…
Was macht ihr in solchen Fällen? Gibt es eine Park-App, die in allen Tiefgaragen funktioniert, damit ich per App bezahlen kann? Was macht ihr, wenn ihr z. B. in einem Fahrstuhl steckenbleibt? Hat jemand Erfahrungen mit Rogervoice gemacht? Damit sollte man eine sofortige Abschrift vom Telefonat erhalten.