Fritz!Box 7490 – SOS

• Hallo an alle!

Ich brauche mal an Euren Rat und zwar Humantechnik Lisa für Telefonanschluss. Folgende wir haben mit dem Lisa Humantechnik mit Fritz!Box 7490 angeschlossen. Übrigens, wir haben alte Schnrlose Telefon Siemens Gigaset E365. Ist all Jährige gelaufen ca. 25 Jahre gehalten. Jetzt haben wir ein neuer Schnurlose Siemens Gigaset E720. Irgendwie funktioniert es nicht Lisa Humantechnik, falls es Telefon klingelt ergibt kein Lichtblitz Ansage. Wir haben schon Verdacht, dass es Lisa Humantechnik kaputt wäre, haben wir einen neuen bestellt. Ist vom Krankenkasse bezahlt. Schnurlose Telefon ist mit Router verbunden, irgendwie gibt auch kein Lichtsignale an. Wir wissen nicht, woran daran liegt. Wer von Eich kennt die Geschichte??? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns Rat & Tipps bekomme, Danke für Euren Hilfe.

• SnuburVersuch zur Lösung: ist die Lisa denn mit der richtigen RJ45 Buchse von der FB verbunden? Geht das Telefonsignal auf die F-Leitung 1, dann muss die Lisa auch auf die RJ45-Leitung 1. oder das Telefonsignal auf beide Leitungen legen.

rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

• Hallo wie ist das Telefon und Lisa an die Fritzbox angeschlossen? Ist das Telefon über DECT angemeldet oder über Stecker? Sitzt der Stecker der Lisa noch in der gleichen Buchse?

Ich versorge zwei Haushalte über eine einzige Fritzbox. Ich habe vier Schnurlostelefone (ein Fritzfon und zwei verschiedene Gigasetmodelle) über DECT an der Fritzbox angemeldet und die LISA über Stecker mit der Fritzbox verbunden. Im Menü der Fritzbox habe ich dann die unterschiedlichen Nummern den unterschiedlichen Mobilteilen und der Lisa zugewiesen. Ich habe auch eine Fritzbox 7490, die schon mehr als 10 Jahre den Dienst tut, dieses Modell ist auch schon in die Jahre gekommen!