Fernbedienung für Nucleus 8

  • Die Frage von Kellea wurde im dritten oder vierten Postingsogar mit Link beantwortet. Dann kam die Frage auf, dass eine FB im Erstausstattungspaket sein müsste. Der Ansicht bin ich auch. Andere meinen die App reicht doch. Der Meinung bin ich nicht.

    Da sind alle Hersteller jedenfalls deutlich geiziger als früher, was die Ausstattung angeht.

    Als Nebenthema entwickelte sich noch die Erfahrungen mit den Apps.

    Nun, Threads entwickeln sich, man kommt von Hölzchen aufs Stöckchen. Ich finde es auch nicht schlimm.

  • Also i ch finde nicht, dass eine Fernbedienung zum Ausstattungspaket dazu gehört. Die meisten besitzen heute ein Handy und wenn das genutzt werden kann, ist es oft so, dass die Fernbedienung dann im Karton bleibt.
    (Generell besser fände ich es, wenn man sein Ausstattungspaket anpassen kann. Wer bereits ein Trockengerät hat, der braucht kein weiteres und könnte dafür dann was anderes wählen etc).

    Bei AB kann man mit der Fernbedienung nur die Programme und die Lautstärke ändern - also das, was man auch an den SPs ändern kann.

    Je nach Person kann aber eine Fernbedienung notwendig sein, zB bei stark eingeschränkter Motorik oder bei älteren Leuten, die kein Handy besitzen. Hier wird aber idR die Fernbedienung von der KK nachträglich genehmigt.

    Also einfach mal die Notwendigkeit der Fernbedienung begründen (ggü der Krankenkasse) und hoffen, dass diese übernommen wird.

  • So sehe ich das auch, einfach freundlich bei der KK nachfragen. Hilft immer. Nett und freundlich, nicht drohen.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...