Iphone streamen auf N8

  • Guten Abend,

    unser Sohn (4 Jahre alt,SSD) ist seit Ende April mit einem Cochlear CI versorgt.

    Die Erstanpassung hat Ende Mai begonnen. Wir haben nun heute den 3.Anpassungstermin gehabt und wir haben versucht etwas auf das CI zu streamen. Er hat allerdings angegeben, dass er nichts hört. Auch bei einem lauteren Programm war keinerlei Reaktion erkennbar. Ohne Streaming hat er aber durchaus Reaktionen gezeigt und auch technisch scheint alles in Ordnung zu sein bei den verschiedenen Tests.

    Wir sind nun nicht sicher, ob wir beim Streamen etwas falsch gemacht haben bzw ob es überhaupt funktioniert. Das Lämpchen am CI leuchtet blau und gekoppelt haben wir es auch. Wir können das CI über die App steuern. Allerdings hat der Menüpunkt Hörhilfen beim Iphone ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten von denen wir nicht wissen was diese bedeuten und es natürlich auch nicht selber ausprobieren können und die Mitarbeit eines 4jährigen ist auch nur bedingt aussagekräftig...

    Kennt sich hier jemand gut mit den Hörhilfe Einstellungen aus? Wo müssen überall Häckchen sitzen und wo nicht? Was muss z.B. bei Audioausgabe "Medien-Audio" ausgesucht werden?

    Wenn man 3x rechst klickt öffnet sich der Punkt "Hintergrundgeräusche"-was bedeutet das und was wählt man hier an?

    Entschuldigung vorab für die vielen Fragen, aber googletechnisch sind wir nicht richtig weitergekommen und hoffen daher hier auf Hilfe!

    Vielen Dank vorab!:)

  • Bei Hörhilfen/Audioausgabe müsst ihr bei Medien-Audio Automatisch wählen, sonst kommt es nicht auf die Hörhilfen. Schaut doch mal mit dem Kontrollkopfhörer was am CI ankommt beim streamen, das müsste man auch hören, kann ich sonst heute Nachmittag mal testen bei mir selbst.

    Den Punkt Hintergrundgeräusche braucht ihr nicht, den einfach so lassen wie er voreingestellt ist.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Also ich habe es ausprobiert.
    Wenn ich den Kontrollkopfhörer an den N8 anschliesse, dann höre ich wenn etwas gestreamt wird, allerdings höre ich es dann nur auf dem Kopfhörer und nicht via CI.

    Ihr könnt also testen ob beim streamen mit dem Kopfhörer etwas ankommt oder nicht. Es gibt aber auch defekte Prozessoren, ich hatte mal beim N6 einen mit dem man nicht streamen konnte, alles andere ging, einfach das nicht. Er wurde dann ausgetauscht.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Ok, vielen Dank für den Tip und das Ausprobieren! Wo schliesse ich den Kontrollkopfhörer an? Sorry, aber wir sind echt neu im Thema und haben auch bisher nur einen Klinikprozessor zum Ausprobieren. Leider waren da auch wenig Unterlagen dabei...

  • Hi Herml, hast du die Lautstärke vom IPhone auch lauter gestellt? Bei meiner Tochter musste ich das IPhone anfangs auf volle Lautstärke einstellen, bis sie etwas gemerkt hat.

  • Ok, vielen Dank für den Tip und das Ausprobieren! Wo schliesse ich den Kontrollkopfhörer an? Sorry, aber wir sind echt neu im Thema und haben auch bisher nur einen Klinikprozessor zum Ausprobieren. Leider waren da auch wenig Unterlagen dabei...

    Die Gebrauchsanweisung vom N8 findet ihr im Internet und sonst hilft nur nachfragen bei der Klinik, die können euch das erklären und zeigen. Ich würde bei so einem jungen Kind keine Experimente machen, sondern um einen Termin bitten und die Fachpersonen sollen sich das anschauen. Wer macht das Hörtraining mit eurem Kind, diese Person weiss sonst sicher auch wie. Hörtraining wäre bei einem Kind und SSD sehr wichtig, da soll man nicht einfach alleine irgendwas machen.
    Sonst wird plötzlich das Ci nicht mehr getragen weil es unangenehm oder zu laut ist.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18