CI und Funkgeräte und Sprechanlagen????

• Haben die CI speziell Cochlear auch die Telefonspulen (Induktionsschleife) wie die Hörgeräte?

Bräuchte da auch irgendwie wieder so was….

Der Nucleus 8 hat eine integrierte Telefonspule. Bei dem Kanso kann man die Telefonspule an den Prozessor stecken, also muss man da immer ein Zubehörteil dabei haben.

hochgradig schwerhörig, HG bds. seit 2007, 08/22 Hörsturz rechts, Links: ReSound Key 4 Rechts: seit 01/24 CI, Cochlear Nucleus 8

• Der Nucleus 8 hat eine integrierte Telefonspule. Bei dem Kanso kann man die Telefonspule an den Prozessor stecken, also muss man da immer ein Zubehörteil dabei haben.

Der Teil oben mit dem Kanso ist falsch. Am Kanso kann nichts rangesteckt werden. wenn man mit dem Kanso die Telefonspule benutzen will benötigt man ein Zubehör den Minnimic 2+ . Der Kanso hat keine eigene Telefonspule verbaut.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Der Teil oben mit dem Kanso ist falsch. Am Kanso kann nichts rangesteckt werden. wenn man mit dem Kanso die Telefonspule benutzen will benötigt man ein Zubehör den Minnimic 2+ . Der Kanso hat keine eigene Telefonspule verbaut.

Sita

Vielleicht eine Verwechselung. Wie muggel schon ergänzte Rondo2 bzw.3 benötigen für die T-Spule (Magnetschleife) einen entsprechenden Adapter. Warum das so ist kann mir von Med-El niemand vernünftig erklären. Hatte mal gefragt ob der neue Streamingadapter für den Rondo im "Beipack" die T-Spule integriert hat. Leider nein. Für jede Funktionalität muss der Adapterstecker gewechselt werden. Aus meiner Sicht suboptimal.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

Rechts: Revisions OP Afterloading 11.11.2021 MHH

Upgrade Sonnet 3 bds. 12.10.2025

Edited once, last by Stier60: Beitrag ergänzt (March 24, 2024 at 1:50 PM).

• Moin,

ich hatte gehört, dass Motorola digitale Funkgeräte baut. Ob diese schon in Deutschland im Einsatz sind, bezweifele ich mal, da die komplette Umstellung von analogen auf digitalen Funkempfang schon ziemlich langatmig dauert bzw. schön weiter verzögert wird.

Schau einfach mal selbst und vielleicht mal ausprobieren...

Joe

Surf-Joe

• Moin,

ich hatte gehört, dass Motorola digitale Funkgeräte baut. Ob diese schon in Deutschland im Einsatz sind, bezweifele ich mal, da die komplette Umstellung von analogen auf digitalen Funkempfang schon ziemlich langatmig dauert bzw. schön weiter verzögert wird.

Schau einfach mal selbst und vielleicht mal ausprobieren...

Joe

Ja so langsam in BOS Orga‘s Standart…

Die neuere Generation kann sogar schon bluetooth und da könnte es mit dem CI schon wieder intressannt werden zu koppeln, und es gibt Stereo ohne Mono Ausgang via Klinge wie bei den Vorgänger Modelle