Die HdO haben alle integrierte T-Spulen. Die "Knöpfe" nicht. Beim Kanso geht es nur über das Minimic (dort die T-Spule), beim Rondo muss man einen T-Spulen-Adapter einstecken.
CI und Funkgeräte und Sprechanlagen????
-
-
Haben die CI speziell Cochlear auch die Telefonspulen (Induktionsschleife) wie die Hörgeräte?
Bräuchte da auch irgendwie wieder so was….Der Nucleus 8 hat eine integrierte Telefonspule. Bei dem Kanso kann man die Telefonspule an den Prozessor stecken, also muss man da immer ein Zubehörteil dabei haben.
-
Der Nucleus 8 hat eine integrierte Telefonspule. Bei dem Kanso kann man die Telefonspule an den Prozessor stecken, also muss man da immer ein Zubehörteil dabei haben.
Der Teil oben mit dem Kanso ist falsch. Am Kanso kann nichts rangesteckt werden. wenn man mit dem Kanso die Telefonspule benutzen will benötigt man ein Zubehör den Minnimic 2+ . Der Kanso hat keine eigene Telefonspule verbaut.
-
Der Teil oben mit dem Kanso ist falsch. Am Kanso kann nichts rangesteckt werden. wenn man mit dem Kanso die Telefonspule benutzen will benötigt man ein Zubehör den Minnimic 2+ . Der Kanso hat keine eigene Telefonspule verbaut.
Vielleicht eine Verwechselung. Wie muggel schon ergänzte Rondo2 bzw.3 benötigen für die T-Spule (Magnetschleife) einen entsprechenden Adapter. Warum das so ist kann mir von Med-El niemand vernünftig erklären. Hatte mal gefragt ob der neue Streamingadapter für den Rondo im "Beipack" die T-Spule integriert hat. Leider nein. Für jede Funktionalität muss der Adapterstecker gewechselt werden. Aus meiner Sicht suboptimal.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
-
Ja Ihr habt natürlich Recht... Ich habe ja noch ein gesundes Ohr mit dem ich das Funkgerät hören kann. War eine dumme Frage

-
Naja.. dumm ja nicht, sondern einfach durch die anstehende Implantation "verblendet" (sag ich mal). Geduld und Gelassenheit sind jedoch beim CI nötig.. daher üben wir das schon mal

-
-
Moin,
ich hatte gehört, dass Motorola digitale Funkgeräte baut. Ob diese schon in Deutschland im Einsatz sind, bezweifele ich mal, da die komplette Umstellung von analogen auf digitalen Funkempfang schon ziemlich langatmig dauert bzw. schön weiter verzögert wird.
Schau einfach mal selbst und vielleicht mal ausprobieren...
Joe
-
Moin,
ich hatte gehört, dass Motorola digitale Funkgeräte baut. Ob diese schon in Deutschland im Einsatz sind, bezweifele ich mal, da die komplette Umstellung von analogen auf digitalen Funkempfang schon ziemlich langatmig dauert bzw. schön weiter verzögert wird.
Schau einfach mal selbst und vielleicht mal ausprobieren...
Joe
Ja so langsam in BOS Orga‘s Standart…
Die neuere Generation kann sogar schon bluetooth und da könnte es mit dem CI schon wieder intressannt werden zu koppeln, und es gibt Stereo ohne Mono Ausgang via Klinge wie bei den Vorgänger Modelle
-