So kurzes Update, der Befundungstermin war heute.
MRT / CT Bilder zeigen keinen Tumor oder sonstige Ursachen die den Hörsturz erklären könnten. Auch der Verdacht mit den Bogengängen ist nicht die Ursache des Hörsturzes. Nach wie vor 100% Taub auf dem rechten Ohr.
Im Endeffekt kann man nichts machen, ich soll die Übungen gegen den Schwindel weiter machen, der wird verschwinden.
Im Oktober (Vorher kein Termin möglich, große Auslastung) ist ein ein Termin zur Innenohrsprechstunde. Hier werden die Messungen / Untersuchungen durchgeführt die für ein CI notwendig sind.
Haltet ihr die Zeitspanne von einem halben Jahr angemessen bis es weiter geht? CT/MRT Bilder und die Befunde habe ich nachhause bekommen.
Ich könnte also Kontakt zu einer zweiten Klinik aufnehmen, bzw. mir eine Zweitmeinung einholen. Sollte ich mich im Endeffekt jetzt bereits für eine Klinik entscheiden in welcher ich das CI in einigen Monaten implantieren will und einen ersten Termin ausmachen? Wenn ich im Oktober z.B. entscheide ich will nach Freiburg, dann muss ich hier ja vielleicht auch wieder ein halbes Jahr warten auf einen Termin .
Zur Auswahl stehen: Heilbronn, Heidelberg, Tübingen, Freiburg, Stuttgart
Grüße