Visa Waiver Programm USA

• Wir fliegen demnächst für eine Zeitlang in die USA.
    Bin gerade dabei unsere Visa Waiver online zu beantragen.

Da kommt folgendes:
    Antragsseite 5 - Fragenteil
    Fragen betreffend Teilnahmeberechtigung
    1) Leiden sie an körperlichen oder mentalen Gebrechen, ..... Ja / Nein

Kann mir bitte jemand schreiben, wie man am besten mit der Frage umgeht, sicher hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist unsere Behinderung ein körperliches Gebrechen oder nicht ?
    Weil in einem Amiforum schreiben sie, wenn man bei diesem Fragenteil nur einmal ein Ja angibt, wird das Visum sicher abgelehnt.
    Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.
    Extra was erklären kann man nicht.

Gruss

leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

• Hallo Leo!

Persönlich würde ich „Nein“ ankreuzen. Fühle mich zwar (hochgradig) hörbehindert. Aber hörbehindert sind tausende andere auch. In meinem Blechohrenbekanntenkreis sind einige schon in den Staaten gewesen. Einige regelmäßig. Habe nie gehört das es Probleme gab. Für mich ist es auch kein körperliches Gebrechen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

• Ganz klar "nein" - wir haben eine Hörbehinderung die durch das CI auf das schönste ausgeglichen wird. Mehr nicht. Bei einem hochgradig Sehbehinderten würde auch niemand auf die Idee kommen, das berücksichtigen zu wollen. Die USA sind übervorsichtig und möchten alles wissen.

rechts AB HiRes Ultra 3D mit HiFocus MS Elektrode

links Phonak Naida Link

• Hallo Zusammen, habe gerade den alten Thread hier gesehen.

Unser fast 6 Monate Tripp durch die USA hat dieses Jahr sehr gut geklappt. Ebenso mit dem Esta Visum funktionierte alles auf Anhieb.

Auch mit den CIs N7 keinerlei Probleme gehabt.

Sind derzeit wieder auf den Philippinen und hatte ja früher als mit dem Druckausgleich beim schnellen Hoch oder Runter beim Fliegen, in den Ohren als diese Schmerzerlebnisse. Habe mir solche DruckausgleichStöpsel für die Ohren gekauft und behalte die während den ganzen Flügen als drin. Das hilft wirklich, keine Schmerzen mehr !

Danke nochmals an alle hier für die tollen Tips, hat alles sehr geholfen.

Gruss

leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland