Akkus Nucleus 8 groß oder klein
-
-
Ich habe für meine beiden N7 (2021 u. 2022)
Jeweils 4 große Akkus bekommen, ganz ohne mein Zutun. Habe darüber nie eine
Mitteilung der KK erhalten.
-
Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich habe den Widerspruch bei der KK eingereicht. Als Standard gehört laut meiner Klinik 4 Akkus (2 groß und 2 klein+2 Ladegeräten) . Wie nun meine KK auf die glorreiche Idee kommt, mir nur zwei als Standard zu nehmen, ist schleierhaft.
Ich erhielt auch trotz zweimaliger Nachfragen keine Antwort von Cochlea ob sie die oben angegebene Aussage gegenüber meiner KK in der Tat erklärt haben, dass zwei ausreichen würden.
-
aber die Preise schwanken ja gewaltig
du: 4 Akkus und 2 Ladegeräte 892,77 Euro
ich: 2 Akkus und 1 Ladegerät für 669,29 EuroVG Tiri
-
Naja 2 Ladegeräte waren es vermutlich nicht, oder? Ist denn das Ladegerät nicht im Startpaket mit drin?
-
Nein, da ich im Startpaket ein Batteriefach hatte. Die Akkus habe ich erst ungefähr 1 Woche später bekommen. Es waren 2 von diesen y-Förmigen Ladegeräten dabei, zu jedem Akkzset eines.
-
Nein, da ich im Startpaket ein Batteriefach hatte. Die Akkus habe ich erst ungefähr 1 Woche später bekommen. Es waren 2 von diesen y-Förmigen Ladegeräten dabei, zu jedem Akkzset eines.
richtig, so hatte ich das auch in Erinnerung, je zwei Akkus auch ein Ladegerät. Ich hatte auch zuerst Batterien, ist Standard.
-
Das mit den Ladegeräten für das Cochlear N8 System ist ein bisschen verwirrend. Das eigentliche Ladegerät setzt sich zusammen aus den Y-Kabeln und einem Steckernetzteil mit USB Ausgang. Das Steckernetzteil hat zwei USB Ausgänge und kann deshalb mit zwei Y-Kabeln insgesamt vier Akkus gleichzeitig aufladen.
Es war bei Dir nur ein Steckernetzteil mit dabei, oder?
-
Ja, nur 1 Netzteil, 2 Kabel und 2 Y-Ladeteile
-
Hallo zusammen, bei mir wurde auch nur der kleine Akkuset von der Krankenkasse genehmigt. Ich weiß noch nicht mal welche Akkugröße. Ich denke das 2 über den Tag ausreichen? Abends ist das Ci in der Box. Trage es ca. 16 h.
-
Ich lege mein Blechohr morgens um ca 4 Uhr an und trage es bis abends ca 21 Uhr der große Akku hält 2 Tage und der kleine 1 Tag.
-
Der Kleine haelt bei mir ca 14-15 Stunden, der Grosse zwei Tage.
-