Hallo zusammen hier aus dem Fitti
Sagt mal, sind diese Herzfrequenzmesser am Ergometer für uns CI-Träger verwendbar? Und die Waagen mit Füßen und Händen, wo Körperfettetc gemessen wird?
Danke euch schonmal und LG
Hallo zusammen hier aus dem Fitti
Sagt mal, sind diese Herzfrequenzmesser am Ergometer für uns CI-Träger verwendbar? Und die Waagen mit Füßen und Händen, wo Körperfettetc gemessen wird?
Danke euch schonmal und LG
Ich habe damit keine Probleme , funktioniert alles einwandfrei.
Nein, keine Probleme.
Ich bin in keinem Studio.
Meine Herz- u. Körperfettwerte würden mich auch interessieren.
Kann man so was als freiwillig versicherter beim Arzt machen lassen ?
Zahlt das die Kasse oder muß man selbst zahlen ?
Ich bin in keinem Studio.
Meine Herz- u. Körperfettwerte würden mich auch interessieren.
Zahlt das die Kasse oder muß man selbst zahlen ?
Leg dir einen Fitnesstracker zu und kauf die eine Gewichtswage, die kann auch die Körperfettwerte ermitteln.
Soweit ich weiß kann man das beim Arzt machen lassen. Ist dann auch egal ob normal gesetzlich versichert oder freiwillig bei der GKV, die Leistungen sind gleich.
Hat aber nicht jeder Arzt das Equipment, ist wohl eher bei Allgemeinärzten mit Sportmedizinischer Ausrichtung vorhanden. So ungefähr die Richtung über den Fettanteil bekommt man aber auch über Körperfettwaagen.
Leg dir einen Fitnesstracker zu und kauf die eine Gewichtswage, die kann auch die Körperfettwerte ermitteln.
Danke Euch für die Tipps,
wir haben jeweils Android-Handys, gibt es da eine Empfehlung welche Waage und welcher Tracker ?
Ich habe nämlich trotz viel Rad fahren, in den Monaten hier stark zugenommen.
Das muß am Essen liegen, viel mehr Kohlenhydrate als in Asien, Zucker, z.B. Süßigkeiten, esse ich schon seit vielen Jahren kein Stück mehr.
Hatten uns in den letzten Jahren viel von Früchten aus unserem Garten ernährt.
Ansonsten kocht meine Frau auch hier genau so asiatisch wie zuvor, aber Obst gibts nicht mehr so oft.
Habe Brötchen und Käse hier im Verdacht als Übeltäter, nämlich das gabs bei uns gar nicht.
In Asien habe ich seit Jahren um die 71kg gewogen, jetzt plötzlich 78,5kg, bei einer Körpergröße von derzeit 1,76m.
Im Alter schrumpft man ja, war ausgewachsen 1,80m groß, 4cm weniger, ist schon krass.
Gebäck und Milchprodukte können durchaus zum Mehrgewicht beitragen. Genauso wie Fleisch, Säfte und Softdrinks.
leo Tierische Fette (Milchfett, Käse, Speck, ...) in Kombination mit Kohlenhydraten (Brot, Getreide, Kartoffeln, Nudeln ...) sollen oft für Gewichtszunahme verantwortlich sein.
Gebäck und Milchprodukte können durchaus zum Mehrgewicht beitragen, Genauso wie Fleisch, Säfte und Softdrinks.
Gebäck oder Kuchen, esse ich auch schon lange nicht mehr.
Softdrinks und Säfte wegen dem Zucker sowieso nicht.
Gibt nur Wasser und Cafe. Kommt auch daher, weil wir auf den Philippinen das Wasser sowieso in 25 Liter Flaschen kaufen mußten, denn im Hahnenwasser war als Chlor und Pestizide drin.
Fleisch, Hühnchen essen wir aber.
Seit wir hier sind auch Brötchen und Käse und ich vermute schwer dass das die Probleme bei uns macht.
Hier ist der Stoffwechesel wesentlich langsamer, man schwitzt nicht ständig und es ist kalt.
Unser Körper ist jahrelang was anderes gewohnt, vielleicht stellt er sich noch um ?
leo Tierische Fette (Milchfett, Käse, Speck, ...) in Kombination mit Kohlenhydraten (Brot, Getreide, Kartoffeln, Nudeln ...) sollen oft für Gewichtszunahme verantwortlich sein.
Das wirds wohl sein, Milch trinke ich im Cafe, aber die habe ich so auch auf den Philis getrunken.
Im Käse ist das Fett halt sehr konzentriert vorhanden.
Ich werde aufhören Brötchen und Käse zu essen, mal gucken ob es hilft.
Gebäck oder Kuchen, esse ich auch schon lange nicht mehr.
...
Ich werde aufhören Brötchen und Käse zu essen, mal gucken ob es hilft.
Brötchen sind im weiteren Sinne auch Gebäck (Kleingebäck).
Käse ist nicht grundsätzlich negativ. Es gibt fettarmen Käsesorten und auch die Menge spielt eine Rolle. Alkoholische Getränke ebenfalls. Die Ernährungsumstellung insgesamt und das andere Klima natürlich auch.
Du kannst Dich im Rahmen eines Gesundheits Check-Up zur Ernährung beraten lassen.