Hallo ich bin gerade am recherchieren welcher Prozessor für mich in Frage kommt. Ich trage aktuell meine HG ca. 17 h täglich. Wie lange halten die Akkus am Tag? Brauche ich noch das Batteriemodul wenn mir der Strom ausgeht als Rettung ?
Danke
Hallo ich bin gerade am recherchieren welcher Prozessor für mich in Frage kommt. Ich trage aktuell meine HG ca. 17 h täglich. Wie lange halten die Akkus am Tag? Brauche ich noch das Batteriemodul wenn mir der Strom ausgeht als Rettung ?
Danke
Die Akkus von N8 halten halt je nach Map die das CI hat. Der grosse Akku = normale Grösse wie Batteriefach hält bei mir zwei volle Tage = 2x18 Stunden. Der kleine Akku = der auf den meisten Werbebildern hält bei mir ca. 15 Stunden. Ich habe immer das Batteriefach samt Batterien in der Tasche gehabt beim N6 und nun beim N8 ein geladeses Akkumodul als Reserve. Aber mehr wenn ich morgens vergesse einen neuen Akku einzulegen... nicht weil er nicht genügend lange hält.
Laut Hersteller hält der Kanso 2 mindestens 18 h.
Ganz praktisch sieht es bei mir so aus: er hält bei mir tatsächlich sogar 2 Tage lang. Danach lade ich Nachts auf und dann hält er wieder 2 Tage lang. Das ist super praktisch Man benötigt keine Akkus oder sonstiges. Einfach top. Ich liebe meinen Kanso 2
Kann ich bestätigen, bei mir hält der Akku vom Kanso2 28 Stunden, bei täglich da. 4 Stunden Streaming. Bin vollauf zufzufrieden.
Der Akku des Kanso 2 hat auf jeden Fall eine lange Laufdauer. Ich lege ihn abends vor dem Schlafengehen immer ins Ladegerät und nehme ihn morgens als erstes raus. Ich nutze ihn je nach Lage der Dinge zwischen 16 und 18 Stunden, davon in etwa 6 - 7 Stunden Streamen.
Und dies, obwohl ich wegen des alten Implantats einen erhöhten Stromverbrauch habe
Dankeschön für die Info. Ich hatte erst die Voruntersuchung, noch kein MRT vom Kopf. Ich soll bis zur Rückmeldung von der Krankenkasse recherchieren welchen Hersteller und Modell ich bevorzuge. Ich werde wahrscheinlich das Nucleus 8 nehmen. Li HG Phonak Naida SP 50 re HG Phonak Naida SP 50 kaum Restgehör.
Ich habe ein Nucleus 8. Die kleinen Akkus halten pro Stück nicht ganz einen Tag. Ich trage ihn vom aufstehen bis Bettruhe. Da ich auch anderweitig schwer krank bin, stehe ich um 10 auf gehe aber erst gegen 24 Uhr zu Bett. Das sind 14 Std.. Der große mit 2 Batterien (p675), läuft ca. 16 Std. Wenn ich den mit 2 (p675) Akkus fülle, komme ich 6 Std. klar. Die Originalen Aufladakkus halten gut 10 Std.
Mit HG hielt eine Batterie eine Woche.
Ich habe auch den Nucleus 8. Bei mir hält ein kleiner Akku ca 1 Tag und ein großer 2. Ich lege mein Blechohr morgens um ca 4/5 Uhr an und abends gegen 20/21 Uhr ab. Wenn ich mal viel gestreamt habe, dann sind es vielleicht 2-3 Stunden weniger.
Mein Kanso 2 hielt bis vor zwei Anpassungen auch noch locker zwei Tage. Mit den Anpassungen (insbesondere die Lautstärke wurde erhöht) bin ich runter auf 16 Stunden. Das reicht für mich aber bisher auch gut
16 Stunden bei einem Fest verbauten Akku? Das finde ich persönlich zu wenig, z.B. auf Fernreisen oder wenn man abends irgendwo eingeladen ist.
16 Stunden bei einem Fest verbauten Akku? Das finde ich persönlich zu wenig, z.B. auf Fernreisen oder wenn man abends irgendwo eingeladen ist.
Scheint aber eine „normale“ Akku-Laufzeit zu sein. Beim Rondo3 sind es auch wohl (nur) ca. 16-18 Stunden am Stück. Wenn mal länger dauert helfen sich die Nutzer*innen mit einer Powerbank.
Für den Kanso 2 gibt es von Cochlear ein mobiles Aufladegerät. Interessant ist, dass man dort zwei Größen auswählen kann!?
Im YT-Kanal von Cochlear werden die Lademöglichkeiten anschaulich erklärt und dort ist auch das mobile Aufladegerät zu sehen.
Aufladen mit Kabel finde ich auch nicht akzeptabel.
Da der Trend aber eindeutig zu fest verbauten Akkus geht und die HdOs vermutlich nachziehen werden, hoffe ich doch, dass sich bei den Akkus noch etwas tut
Bei mir hält der Akku vom Kanso2 28 Stunden.
Bei mir hält der Akku vom Kanso2 28 Stunden.
... bei mir auch
... bei mir auch
bei mir ist es so:
aufstehen ca 8:00 Uhr, zu Bett ca 0:00 Uhr:
Akkustatus Kanso 2: links ~58%, rechts bis zu 68% nachts.
Danach ins Ladegerät, und morgens wieder beide 100 %
beeindruckende Laufzeiten.
Ich bin schon froh, wenn mein großer Akku 15 Stunden durchhält. Der kleine Akku hält 9 Stunden, der mittlere gebogene ca. 12 Stunden.
Allerdings habe ich auch eine nonstop BT Verbindung mit dem Handy oder dem Tablet. Ich muss also ständig nachladen und dementsprechend sind die Akkus auch schnell platt.
Hm Acki,
Bei mir hält der Mittlere knapp eine Tag und der Große etwa zwei Tage. Ich habe auch einen kleinen Akku. Ich glaube, dass er von Anfang an kaputt war, da er nur 6 Stunden hielt und nun nur noch vier. Den benutze ich kaum noch, höchstens um zu Hause, den Rest des Tages zu überbrücken. Mit meinem Handy ist der Prozessor auch ständig verbunden.
Hallo zusammen ich habe die großen Akkus , die halten 2 Tage. Ich schalte meine N8 Ci‘s um 5:45 ein und 22:30 aus. Die kleinen Akkus wurden mir nicht empfohlen. Ich bekam fürrechte Seite 2 Stück und links 4 Akkus.
Bedeutet das, dass die Akkus von Cochlear doppelt so lang halten wie die von MED-EL (im Vergleich von N8 mit Sonnet 3)? Der große Akku hält da maximal einen Tag. Das wäre ja ein relevanter Faktor bei der Entscheidung zwischen Herstellern. Die Frage wäre dann auch, ob es an unterschiedlicher Akku-Kapazität oder an unterschiedlichem Verbrauch liegt.
Wie lang halten denn Batterien bei Cochlear? Daraus könnte man es evtl. ableiten. Bei MED-EL halten sie laut Herstellerangaben 60 Stunden, in der Praxis sind es aber eher etwas mehr als die Hälfte (bei mir, wurde aber auch von anderen berichtet).