• Nach einer Mittelohrentzündung im Februar 2023 einseitig ertaubt.

Seit August 2023 CI links (Kanso von Cochlear).

Ich bin so glücklich und dankbar wieder HÖREN zu können :)

Kermit der Frosch hat mich auf meiner Reise begleitet: Frösche haben keine Ohren aber können trotzdem hören!

Mehr zu meiner Geschichte:

Es gibt immer noch die HOFFNUNG

• hallo Kermitlady,

deine Geschichte "es gibt immer noch die Hoffnung" ist wunderschön, berührend und hast du sehr anschaulich geschildert, du hast daran geglaubt, dass es wird, und es ist so gekommen. Wie toll ! Auch das Hören und Verstehen lernen wirst Du meistern, dabei wünsch ich dir viel Glück und gutes Duchhalten, mit Geduld und Spucke und einer grossen Portion Hoffnung ... mit diesem Motto wirst du auch die unvermeidlichen Tiefschläge, die ev. noch kommen, bewältigen und akzeptieren. Alles Gute, auch ich bin im Olgahospital in Stuttgart mit meiner CI Betreuung, und bin dort seit Jahren ärztlich, und rundherum medizinisch optimal betreut und begleitet.

• Willkommen hier im Forum!

Ich wusste gar nicht, das auch im Olgäle CI-OPs durchgefürht werden. Mir war nur das Marienhospital bekannt, da dort eine gute Freundin von mir arbeitet. Deine Geschichte hat mich berührt und ich drück dir beide Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst.

Grüßle

• Hallo,

herzlich willkommen hier :). Wir wohnen (auch?) im Umkreis von Stuttgart, allerdings wurde mein Sohn vor 14 (bzw. 11) Jahren in Freiburg implantiert. Dort gab es einfach das für uns passende Reha-Konzept (das Olgäle hatte dam ls gar keins), es gibt längere Erfahrung (für meinen Sohn mit seinen zahlreichen "Baustellen" sehr wichtig) und wir hatten damals so unsere Probleme mit dem Pädaudiologen (hat u.a. Falschaussagen gemacht und war sehr unsensibel, ist aber inzwischen in Rente). Wir fühlen uns in Fr auch sehr gut aufgehoben, aber gut, wenn es dort jetzt besser läuft :). Ist ja auch neu gemacht (damals noch Altbau am Feuersee). Mich hat es am Anfang nur gewundert, dass dort auch Erwachsene implantiert werden, das Olgäle ist ja eigentlich eine Kinderklinik. Wir haben dort morgen 2 Arzttermine wegen seiner anderen Baustellen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Hörreise und tolle Hörerfolge!

Viele Grüße

Katja