Hallole aus dem Schwabenland,
einige kennen mich ja schon, bin Marina aus Aalen habe 2018 mein 1 CI von AB in Tübingen bekommen. 2022 meine Reimplantation , habe mich wieder für AB entschieden. Bin voll zufrieden.
Ein bisschen muss ich ausholen, ich bin seit Geburt an rechts Taub,seit ca. 10 Jahren +/- habe ich mit Hörstürzen und Hörschwankungen links zu tun. Eigentlich wollte man mir schon damals links mein CI implantieren, allerdings hat sich mein Ohr ja immer wieder etwas erholt. Daher ging das bis ca. 2017. Da waren wir wieder in Tübingen wegen Hörsturz. Da meinte die Oberärztin, wir machen erst die rechte Seite, wenn dann die linke Seite weiter so Probleme macht, ist vielleicht das rechte Ohr soweit das Sie nicht ganz taub sind wenn man die linke Seite implantiert.
Der Kampf ging weiter, jeder Hörsturz hinterließ mehr Probleme. Jedesmal erholte es sich meist wieder das es ein dauerhafter Hörkampf zwischen fast ganz weg , ein bisschen hören, wieder besser usw. auf und ab ging...
Jetzt kämpfe ich seit Juni und bin auch wirklich am Ende.
Jedenfalls habe ich am 23.12. mein ersehnten Termin bekommen. JUCHU..
Am 25.1.24 kommt mein linkes CI dran...
Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk...
Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024..
LG Marina