Die 2.Hörreise hat heut links begonnen

  • Heut hab ich den Prozessor(MEDel) für die linke Seite eingestellt bekommen.Klingt wieder alles neu ,seltsam,teilweise nach Micky Maus.

    In der 1.Therapiestunde konnte ich neben einzelnen Wörten schon ganze Sätze verstehen.Natürlich brauch ich dafür volle Konzentration,was alles so anstrengend macht.

    Das Handy u.der AudioLink sind auf beide Seiten gekoppelt,auch der Roger on u.Select funktionieren schon beidseits.

    Die Therapeuten sind zufrieden und für mich ist der Anfang gemacht.


    Mein Schwindel hält an,die Ärztin gab mir ein Zeitfenster von insgesamt 8Wochen,bis es verschwindet.Ich bekomme noch eine Extraübungsanleitung von einen Therapeuten.Der trockene Mund/Rachen soll von der Nervreizung kommen,ich hab Zinktabletten bekommen.Schaden wird es nicht.


    Auf zum 2.Tag morgen ;)

  • Das mit den Zinktabletten wundert mich

    Mir wurde von der HNO Ärztin gesagt, das auch die Nerven für den Geschmack und Zungenbereich stark gereizt sind.Dafür sollen die Zinktabletten zum schnelleren abklingen verhelfen.Schaden tuts nicht.An Wunder glauben fällt mir immer schon schwer.Ich bin brav und Schluck sie. :saint:

  • Ich habe den Tipp auch von der Oberärztin bekommen, als ich noch im Krankenhaus war. Mein Geschmack ist wieder vollständig vorhanden, hat rund 2 Wochen gedauert :)

    Ob es am Zink lag kann ich natürlich nicht vollumfänglich beurteilen, aber ich freue mich darüber :)

    Herzliche Grüße

    Steffi


    Rechts MED-EL Sonnet 2 - EA 19.12.2022

    Links HG Widex Evoke 440


    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

  • Ich danke euch allen für das Mut machen,die Geduld muss ich selbst aufbringen.

    Die Ergotherapeutin gab mir Hausaufgaben auf und übermittelte mich an Eein Therapeutenteam in Wohnortnähe,welches sich um meinen Seegang kümmert.

    Meine Reha zur Erstanpassung links ist fast geschafft,lt.Hörtest habe ich 55%links an Einsilbern verstanden.Zahlen alle.

    Etwas Micky Maus ist noch vorhanden u.es klingt alles heller wie rechts.

    Morgen geht's ins normale Umfeld.Es wird wieder spannend.

    Mit mir bin ich zufrieden(bis auf den Seegang u.die Mundtrockenheit)

    Gruss Gundel