Umstieg Nucleus 6 auf Nucleus 8

• Hallo,

ich bin neu im Forum und suche Leute die Erfahrung mit dem Umstieg auf die neuen Nucleus 8 haben.

Ich verstehe auch nach Veränderung meiner Einstellungen mit den Nucleus 8 im Umfeld mit Nebengeräuschen

schlechter als mit meinen Nucleus 6 und das kann doch nicht sein!

Viele Grüße,

Jürgen

• Jürgen: wurde die Programme einfach von N6 auf N8 kopiert? Wenn ja sollte man sofort Nachjustieren lassen... Mit einfachen Kopieren der Map ist nicht so einfach getan. Seit wann hast du N8 bereits und was wurde bisher getan.

Gruß Wallaby die dieses Jahr ebenso von N6 auf N8 Umstieg

• Hi,

ich habe ab sofort beidseitig den SP 8.

Tolle Geräte und super fein eingestellt, bin begeistert.

Im Dezember 2008 bekam ich mein erstes Freedom und danach die folge Modelle.

Es sind schon "Welten Unterschied" und ich war damals mit dem Freedom schon zufrieden.

Das Freedom war noch ein Klopper hinter dem Ohr und schwer obendrein und das "Neue"

ist so leicht dass ich manchmal ans Ohr fasse um zu fühlen ob das Gerät noch da ist.

So ein SP 8 wiegt ja gerade mal 4g und das Batteriefach mit 2 Batterien 7g.

In ein paar Tagen bekomme ich die Akkus, die werden auch nicht viel schwerer sein.

So, der erste Tag mit den neue Geräten war sehr positiv, so kann es weitergehen.

Jetzt muß ich nur noch die APP auf dem Handy einrichten und es kann

mit dem Bedienen der Geräte losgehen.

Bis zum nächsten Mal Tschüß

Nicht's geht über gutes hören und sehen!!

Cochlear for me, only THE BEST

10. März 2015. Links Cochlear Nucleus® CP 910 :thumbup:

12. März 2018. Rechts Cochlear Nucleus® CP 910:thumbup:

10. Oktober 2023 beidseig SP 8 :thumbup:

links 2008 Cochlear Freedom / re 2009 Cochlear Nucleus® CP 810

• Nun ja Welten Unterschied???

Also ich habe mit dem Taschenprozessor Anfang der Nuller Jahre schon ziemlich gut gehört.

Inzwischen trage ich jetzt den Prozessor Nummer 4. Über 21 Jahre ist jede Menge Komfort dazu gekommen, das Hören ist maximal im Störschall etwas besser als früher.

• Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage. Wie entkoppel ich den Telefonclip von beiden N8? Laut meinem Techniker brauch ich den nicht (funktioniert eh nicht mit dem Festnetztelefon) weil mein Gigaset Bluetooth fähig ist. Ich stehe gerade auf dem Schlauch 🤔

linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

Man ist nicht behindert, man wird behindert!

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, es wurde schon nachjustiert, aber sobald Umgebungsgeräusche dazukommen

verstehe ich mit den alten Nukleus 6 und einem speziellen Programm für diese Situation besser als mit den N8.

Morgen habe ich nochmals einen Termin beim ICF in Freiburg und da wird hoffentlich eine bessere Einstellung gefunden.

Ich habe die N8 schon seit Juni daher sollte die Eingewöhnungszeit vorbei sein!

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, es wurde schon nachjustiert, aber sobald Umgebungsgeräusche dazukommen

verstehe ich mit den alten Nukleus 6 und einem speziellen Programm für diese Situation besser als mit den N8.

Morgen habe ich nochmals einen Termin beim ICF in Freiburg und da wird hoffentlich eine bessere Einstellung gefunden.

Ich habe die N8 schon seit Juni daher sollte die Eingewöhnungszeit vorbei sein!

Hat man bei Dir die Programme des N6 nicht auf den N8 übertragen? Das geht zwar nicht direkt 1 zu 1, aber am Ende sollten sich Programme auf dem N8 so ähnlich anhören, wie man es gewohnt ist.

• Hallo Audi, bitte verliere nicht die Geduld und lasse so lange nachjustieren, bis es gut ist.

Ich bin CI-Nutzerin seit 1997 bzs. 2005 bds. Nach Esprit und Esprit 3G bekam ich bds. den Freedom, das war 2006. Ich habe mit keinem Prozessor auch nur annähernd so gut gehört wie mit dem Freedom. Allen Einstellungen zum Trotz. Mein N6 war leider defekt, kurz bevor der N8 auf den Markt kam, nun nutze ich den N7 und den Kanso2. Das Hören/Verstehen zwischen N7 und N6 unterscheidet sich nicht. Warum es bei dem Freedom bedeutend besser war, kann mir niemand erklären (aber die Messungen weisen es nach).

Meine Bücher:

• Hallo Maryanne, Du meinst sicher Juergen. Ich teile Deine Ansicht, dass Juergen so lange nachjustieren lassen sollte, bis er zufrieden sein kann.

Es ist natürlich nicht gut, wenn man mit den neuen Sprachprozessoren keine besseren Ergebnisse als mit den alten erzielen kann.