und das genau wenn Bus & Bahnen wieder streiken ![]()
![]()
![]()
Selbsthilfegruppe
-
-
Das ist ja schon morgen!
Ja, die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe hat die Mailadressen sehr spät bekommen. Aber beim nächsten Treffen klappt es sicher.

-
Das wäre schön!
-
Hallo,
für die CI-Träger im Großraum Halle:
Die nächste Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Monat Mai findet am Donnerstag, den 30.05.2024 um 16:00 Uhr in derStiftung Volkssolidarität Halle (Saale)
SKZ Halle Neustadt
Hettstedter Straße 1, 06124 Halle (Saale)
statt. -
Hallo Biker, diesesmal scheint es zu klappen.
Gruß kiras
-
Hallo,
für die CI-Träger im Großraum Halle:
Die nächste Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Monat Mai findet am Donnerstag, den 27.06.2024 um 16:00 Uhr in derStiftung Volkssolidarität Halle (Saale)
SKZ Halle Neustadt
Hettstedter Straße 1, 06124 Halle (Saale)
statt. -
Hallo liebe CI-Träger Großraum Halle Saale,
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 05.09.2024 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).
Da bei den letzten Treffen nur wenige (vier) waren, machen wir uns Gedanken über den Weiterbestand bzw. den Aufbau der Gruppe.
Es wäre wünschenswert, dass möglichst viele an der Veranstaltung teilnehmen, um darüber zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
Es grüßt der Biker -
Hey Biker,
Ich weiß nicht genau wie du die ganze Sache angegangen bist...
Man braucht Geduld und man muss sich bekannt machen..
Ich habe z.b. meine Logopädin ins Boot geholt, habe dort ein 1 treffen mit anderen CI Träger die auch dort zur Logo waren organisiert.
Flyer erstellt und ausgelegt, diese per PDF Datei an Krankenhäuser wie z.b. Tübingen, UlmundStuttgart, Ärzte und Akustiker geschickt. An Kliniken für CI-Träger wie z.b. Bad Nauheim geschickt..
Hier natürlich gepostet..
Tageszeitung kleine Annonce in der Rubrik Selbsthilfe geschaltet, sowie in der Schnecke.
Und man braucht Zeit...vielleicht konnte ich dir ein paar Ideen liefern..
Weiterhin viel Glück..nicht aufgeben ist das Ziel. wir werden gebraucht.
LG Marina 👍🙏🦻🦻
-
Hallo liebe CI-Träger Großraum Halle Saale,
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 17.10.2024 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).Es grüßt der Biker
-
Hallo liebe CI-Träger und HG-Träger im Großraum Halle Saale,
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 22.05.2025 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).Es grüßt der Biker
-
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 26.06.2025 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).Es grüßt der Biker
-
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 28.08.2025 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).Es grüßt der Biker
-
Hallo liebe Hörgeschädigten,
wir starten am 2.10. einen Stammtisch in Heikendorf (Schleswig-Holstein) und laden zum Kennenlernen und Austausch ein. Egal ob schon mit CI oder sonst wie versorgt oder an einer anderen Station der Hörreise …..
Für Interessierte siehe bitte den angehängten Flyer
Viele Grüße aus dem Norden
-
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 25.09.2025 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).Es grüßt der Biker
-
Hallo,
die SHG Halle wird am 13.11.2025 die Oper in Halle besuchen. Wir werden die Generalprobe zur "Czárdásfürstin" besuchen.
Wir sind als Testpersonen eingeladen, weil die Oper einen Bereich für Gehörlose/ Hörgeschädigte vorbereitet hat. Also das Zubehör nicht vergessen mitzubringen.
Bin schon sehr gespannt.
Es grüßt der Biker -
Hallo,
hier mein kleiner Erfahrungsbericht vom gestrigen Test der neu installierten Anlage für Hörgeschädigte in der Oper Halle.
Es kamen doch einige CI-Träger der unterschiedlichsten Hersteller zum Test. Wir wurden um 17:00 Uhr in den Saale durch die für Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Person geführt. Dann gesellte sich der Tontechniker der Oper dazu und erläuterte uns wie die Übertragung auf unsere HG und Sprachprozessoren funktioniert. Ich hatte alles dabei, konnte aber mein Zubehör wieder einpacken, weil es in der Oper nicht mehr benötigt wird. Es ist, wie der Tontechniker uns mitteilte, keine Induktionsschleife verlegt, also T-Spule außen vor. Es funktioniert alles über WLAN im ganzen Saal, egal wo man sitzt. Wir spielten uns die APP "Bettear" aus dem Play Store auf das Smartphon. Nach öffnen der App hat sich die App sofort mit dem WLAN-Server der Oper verbunden und sofort per Bluetooth Musik und Sprache der Operette an mein SP und HG gestreamt.
Hier die Beschreibung zu der Lösung: https://www.barrierefrei-hoeren.de/produkte/bettear-show/
[Blocked Image: https://www.barrierefrei-hoeren.de/wp-content/uploads/2024/07/bettear_prinzip.jpg]Wie man auf dem Bild sehen kann können verschiedene Lösungen angeboten werden.
Bei den Testpersonen kam auch Smartphone mit Induktionsschlinge zum Einsatz.
Nachdem alle mit dem Server verbunden waren lauschten wir gespannt den ersten Teil der Generalprobe. Danach verließen wir den Opernsaal und teilten unsere Eindrücke den Verantwortlichen der Oper in einer Gesprächsrunde mit.
Was ist uns beim Test aufgefallen:
+ Es kam einige male zu WLAN Abbrüchen
+ Die Musik war etwas zu dominant ( zu laut)
+ ansonsten eine sehr gute Klangqualität um Welten besser als mit T-Spule
In der nächsten Zeit wird auch noch Auracast angeboten werden.
Der Tontechniker wird die Einstellungen überprüfen und verändern.
Aber diese Anlage befindet sich in einem Testbetrieb und wird erst schart geschalten, wenn alles 100% tig funktioniert.Für mich war dieser Abend, mit dieser WLAN- Übertragung auf meine Geräte, ein Hörgenuss gewesen.
Es grüßt der Biker
-
Moin gibt es einen Zeitversatz? In Bochum beim Starlight Eypress, gibt es auch eine ähnliche Anlage mit einer App von Sennheiser. Neben Verbindungsabbrüchen und dominanter Musik gab es auch einen schrecklichen Zeitversatz. Da der Ton auch über die normale Mikrofon durchkommt, war der große Zeitversatz nicht tolerabel.
-
Moin gibt es einen Zeitversatz? ......
Nein es gab keinen Zeitversatz.
-