Kompatibilität mit Macbook & Neuheiten

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! Ich freue mich auf spannenden Informationsaustausch :) Meine Fragen wären:

Gibt es Neuankündigungen seitens AB, zum Nachfolger des Naida Marvels? Die Entwicklungen der KI lassen ja große Fortschritte erhoffen.

Gleiche Frage für neue FM Anlage von Phonak für CI Träger … gibt es schon Informationen über den Nachfolger des Roger On?

Gibt es hier Macnutzer? In meinem Fall funktioniert die Bluetoothverbindung nicht direkt mit meinem Macbook Air m1, und zwar auch nicht über den TV Connector, wenn dieser über USB angeschlossen wird. Kommt das jemanden bekannt vor?

Vielen Dank im Voraus.

Soundmaster

• Hallo,

Den Marvel gibt es jetzt ca. drei Jahre. Ich schätze, dass in weiteren drei Jahren, neue Technik gibt. Beim CI sind die Modellwechsel nicht so oft wie bei Hörgeräten, da die Zertifizierung wesentlich aufwendiger und teurer ist.

Der Phonak On ist doch gefühlt gerade erst neu?

Beim MacBook kann ich nicht mitreden, angebissene Äpfel sind nicht so meine Welt.

• Vielen Dank für deine Antwort. Falls jemand mehr weiß, gerne mehr Infos.

Weiß jemand ob der Roger On v2 im Meetingmodus direkt neben dem Laptop liegen kann oder muss man diesen direkt als Mikrofon nutzen und bei sich anbringen etc?

• Ich hab ein Mac Air M2 und kann direkt streamen sogar auf Phonak HG und Marvel SP gleichzeitig - ohne zusätzliche Geräte.

Bin mir nicht sicher woran das bei dir liegt das du garnicht streamen kannst.

Li: Advanced Bionics: HiRes Ultra 3D & Marvel SP; OP: 9.8.2023 EA: 16.08.23

Re: Phonak Paradiese 90 Ultra-Power HG