Ok, ich habe mich da unklar ausgedrückt. Fakt ist, dass die Kenndaten von der Medel-Powerbank schon deutlich anders sind als die Kenndaten durch ein USB-Ladeadapter.
Ob das funktioniert bzw. ggf. mit welchem Ladeadapter kann nur Medel sinnvoll beantworten, denn ggf. geht es ja auch um Garantie etc pp. Daher mein Tipp bei Medel direkt anzufragen, bevor man den Prozessor "schrottet".
Rondo 3 Ladeprobleme mit dem aircharger, Halter für Ladestation
-
-
In der Produktbeschreibung steht bei Medel:
Das USB-Ladekabel „ermöglicht den RONDO 3 über externe Stromquellen wie Powerbanks zu laden.“
Ich würde bei einer solchen Formulierung eigentlich davon ausgehen, dass ich jede marktübliche Powerbank anschließen kann. Es gibt für meinen Prozessor gar keine spezielle Medel-Powerbank. Eine über einen USB-Adapter angeschlossene Steckdose wäre für mich eine andere „externe Stromquelle“. Ich werde aber zur Sicherheit noch bei Medel nachfragen! Danke für alle Hinweise!
-
Ich habe eine seperate Powerbank eigentlich für mein Handy IMMER in der Tasche die nutze ich nun auch für aufladen eins meiner Rondos die mal nicht richtig über Nacht aufgeladen hatte & entsprechend dann Mittags leer war
hat wunderbar geklapptSeit das paar male vorgekommen ist, achte ich morgens drauf, das schaue ob die wirklich voll sind!
-