Hallo,
das ist nicht mir selber passiert und ich kenne die Person auch nicht, der es passiert ist, aber es haben mir mehrere Personen bestätigt, dass es wirklich passiert ist. Eine Person hatte beim SUP (Stand Up Paddling) ihr CI an, ist ins Wasser gefallen, das CI abgesoffen. Die Person war recht entspannt, dass die Versicherung das zahlt.
Stimmt das? Ich denke hier kommt doch grobe Fahrlkässigkeit ins Spiel. Es ist das eine, dass einem das CI bei einem Unfall in den Gully, beim Bergwandern in eine Schlucht fällt, aber es ist etwas völlig anderes, wenn man auf dem Wasser sein CI trägt. Da muss man einfach damit rechnen, dass es runter fällt und runter fallen heißt in dem Fall Totalverlust.
Mein Techniker meinte mal, dass die Versicherungen bei grober Fahrlässigkeit auch nicht immer (alles) zahlen.
Ich finde wir haben in D eine sehr gute GEsundheitsvorsorge, aber ausnutzen sollte man das auf keinen Fall.
Wie seht ihr das?