Ich hoffe du warst zufrieden?
Ja, sehr zu empfehlen
Ich hoffe du warst zufrieden?
Ja, sehr zu empfehlen
Ich hab auch nix zu meckern bisher 👍
Heute morgen bin ich entlassen worden. Es sticht doch ganz gut phasenweise im Ohr mittlerweile. Schwindel bei schnellen Bewegungen.
Frage an alle. Ich hab in der Hektik heute morgen vergessen zu fragen wie das mit dem Prozessor gehandhabt wird.
Bekommt man den vor dem Termin nach Hause oder erst bei Aktivierung in der Klinik?
Erst bei Aktivierung. Muss ja genau auf dich angepasst werden.
Ja ich meinte das ganze Set wo alles drin ist. Akkus usw.
Das bekommst Du am Tag Deiner Erstanpassung ausgehändigt und auch erklärt.
Danke euch.
So... Nachdem ich jetzt die erste Woche wieder arbeiten war, komme ich grade von meiner Erstanpassung. Nunja was soll ich sagen? Ich bin jetzt erstmal dabei und ordne nun die Geräusche ein die da jetzt so ankommen...
Na, dann freu dich auf den großen Input......
Die erste Woche nach EA ist rum. Es ist schon erstaunlich was dieses kleine Medizinische Wunderwerk kann. Ich höre sachen die ich so nie bewusst wahrgenommen hab. Allerdings muss ich auch dazu sagen das es stellenweise klingt wie ein altes Mittelwellenradio was man ins Wasser hält. Sämtliche Stimmen klingen wie aus ner Fernsehsendung wo Menschen sind die nicht erkannt werden wollen. Trotzdem verstehe ich in verbindung mit dem HG Ohr mehr als vorher. Ein paar Geräusche klingen jetzt schon relativ normal würd ich sagen. Die Kaffeemaschine z.B. kommt ganz gut an wenn die Bohnen gemahlen werden und gebrüht wird.
Am Dienstag hab ich meinen 2. Anpassungstermin. Mal sehen wie es weitergeht.
Wow, das ist doch super für diese kurze Zeit. Freut mich sehr für dich.
Du wirst sehen, es wird immer mehr, was du verstehen kannst.
Jemand sagte, das ist wie Ausgrabungen.
Mit der Zeit kommen immer mehr ans Tageslicht. Ich Finger den Ausdruck sehr passend.
Weiterhin ganz viel Erfolg für deine Hörreise.
Viele Grüße, Nicki
Hatte heute meine 2. Anpassung und es wurde nur noch minimal was verändert. Ich hab jetzt nur mit CI in der kurzen Zeit ein Einsilber verständnis von 65% bei 65db. Mein Audiologe ist sehr zufrieden. Ich komme auch immer besser zurecht...
Hey super Schmulti weiter so
hat sich in der kurzen Zeit auch schon am Klang etwas bei dir geändert? Ist das Radio weiterhin unter Wasser mit verzerrten Stimmen?
Ja es kommt ganz laasaangsam an die Oberfläche 😉. Es fehlt dem ganzen noch an Volumen. Aber in Verbindung mit meinem Gegenohr klappts ganz gut.
Heute habe ich gemerkt das mein bisschen Restgehör zurückkommen will. Es klingt aber sowas von, ich sag mal elektrisch kaputt so das ich eigentlich ganz gerne drauf verzichten würde. Kann sich das Geräusch jemand vorstellen? Was ist generell davon zu halten? Bleibt's? Bleibt's kurz? Wie war das bei euch?
Restgehör oder Hörreste die da sind sind immer was schönes.
Wenn man vorher eine Progredienz hatte sollte man aber nicht unbedingt darauf pokern, dass es "ewig" bleibt.
Restgehör oder Hörreste die da sind sind immer was schönes.
Aber nicht wenn es sich ,wie bei mir aktuell, wie ein kaputter Gameboy anhört.
Hallöchen
Ich komme grade von meiner Anpassung. Der Hörtest ist so gut ausgefallen das die Audiologin mich gefragt hat ob ich schon bei der Reha war.
Ich habe gesagt das ich eigentlich keine Reha machen will da ich sie nicht brauche. Sie sagte mir das ich mir das überlegen soll da mir eventuell eine neuer Prozessor nach 6 Jahren verweigert werden kann wenn ich keine Reha gemacht hab.
Ist da was dran? Ich meine, ich brauche wirklich keine Reha da ich super zurecht komme und Sie mit den Werten auch zufrieden ist.
Wie seht ihr das? Hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo
Theoretisch möglich
Gruß Joachim
Hallöchen
Ich komme grade von meiner Anpassung. Der Hörtest ist so gut ausgefallen das die Audiologin mich gefragt hat ob ich schon bei der Reha war.
Ich habe gesagt das ich eigentlich keine Reha machen will da ich sie nicht brauche. Sie sagte mir das ich mir das überlegen soll da mir eventuell eine neuer Prozessor nach 6 Jahren verweigert werden kann wenn ich keine Reha gemacht hab.
Ist da was dran? Ich meine, ich brauche wirklich keine Reha da ich super zurecht komme und Sie mit den Werten auch zufrieden ist.
Wie seht ihr das? Hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo Schmulti!
Habe ich so noch nicht gehört. Generell ist es so, dass es nicht automatisch nach sechs Jahren einen neuen (aktuellen) Prozessor gibt. Ob mit oder ohne Reha. Manchmal ist es aus persönlichen Gründen auch gar nicht möglich eine Reha zu machen, oder sie wird erst gar nicht bewilligt.
Nochmal zum Prozessor. Es gibt zwar die Geschichte, wenn man nachweisen kann dass man mit einem neuen Prozessor 20dB besser hören kann, kann man ein Upgrade beantragen. Was allerdings Fakt ist - ein SP hält nicht ewig und die Hersteller stellen den Service nach einer gewissen Laufzeit ein. Zwangsläufig bekommt man beim nächsten Defekt ein Upgrade.
Mit freundlichem Gruß
Thomas