da bekommst Du bestimmt auch ein warnsignal, wenn sich der ladezustand des akkus der unbrauchbarkeit nähert. ![]()
Die am nervigsten Geräusche für CI-Träger
-
-
so isses…
-
für mich ist das nervigste die Sirenen von polizei & co - ohhh da geht die hutschnur an die decke
-
da bekommst Du bestimmt auch ein warnsignal, wenn sich der ladezustand des akkus der unbrauchbarkeit nähert.

Ich hoffe halt dass die neue Generation von Akkus für mein CI immer sicher einen ganzen Tag durchhält, so dass ich es nie hören muss, wenn ich jede Nacht brav auflade.
-
Cito: Kann man denke ich wie bei Cochlear die Signalton für Batterie deaktivieren lassen
Frag mal bei Deinem CI-Einsteller -
Husten, ganz klar. Vor allem explosionsartiger Husten.
Quietschende Bremsen der U-Bahn.
Kinder, die schreien.
-
Cito: Kann man denke ich wie bei Cochlear die Signalton für Batterie deaktivieren lassen
Frag mal bei Deinem CI-EinstellerJa, werde ich vielleicht machen. Solange man auf einem Ohr noch was hört, ist das besser als wenn mitten in einer Videokonferenz die Dinger anfangen zu piepsen. Die Batterien halten bei meinem CI leider nur 2 Tage. Aber das ist jetzt etwas Off Topic.
Geräusche, die für mich auch problematisch sind: Geschirklappern oder laute Chipstüten. Ansonsten lässt sich fast alles ertragen. -
Bin jetzt wieder auf der normal Station!
Na dann gehts ja schon wieder aufwärts!
Gute Besserung auch von mir und halte die Ohren steif. -
Na dann gehts ja schon wieder aufwärts!
Gute Besserung auch von mir und halte die Ohren steif.Hallo Leo
Danke, und es war auch knapp!
Gruß Joachim
-
Hallo Leo Danke, und es war auch knapp! Gruß Joachim
Ooh, umso mehr Daumendrück!
-
Ooh, umso mehr Daumendrück!
Hallo belso
Ich hatte einen leichten Hinterwand Herzinfarkt!
Gruß Joachim
-
Oh, Mann! 😨
Ich wünsche dir gute Besserung!!
-
Gute Besserung! 🙏
-
Hallo belso
Gruß Joachim
Gute Besserung auch von mir!
-
Oha, das ist nicht schön zu lesen.
Der Hörstress kann einem auf Dauer schon ganz schön zu schaffen machen, wird gerne unterschätzt in unserer Situation.
Lass es am besten gaaaaaaaaaanz langsam wieder angehen. -
Mein nervigstes Geräusch: meine alte Heizung in meinem Büro... die brummt und ich sitze mit meinem CI daneben...manchmal mache ich sie aus...dann wird es aber übel kalt...

-
Nun heute hatte ich ein nerviges Geräusch im Kaffeehaus bei Kaffee und Kuchen gehabt. 3 Tische weiter von uns unterhielten sich 3 ältere Damen so laut und schrill, dass sich mein SP 2 mal kurz ausklinkte. Beim verlassen des Kaffees habe ich den Damen eine schöne Adventszeit gewünscht und mich für die Lautstärke bedankt. Kurz erklärt warum, sie waren sehr aufgeschlossen und teilten mir mit, wenn wir uns mal wieder in diesem Kaffee sehen werden sie das gerne berücksichtigen.

-
Ein nervigtes Geräusch habe ich nicht, nur ein auffälligstes: wenn der Wind einzelne trockene, große Blätter (z. B. Ahorn, Platane) über Pflastersteine weht. Jedesmal, wenn das Blatt auf den Boden trifft gibt es einen Peak.
-
Inzwischen hört sich für mich alles normal und natürlich an. Kein Schrecken oder so, nur wie bei Normalhörenden auch wie z.B. ein unerwartetes plötzliches lautes Geräusch oder Knall.
-
Post by Mount Everest (
December 1, 2025 at 1:52 PM ).This post was deleted by the author themselves (May 11, 2026 at 10:05 AM ). -