Und noch ein Hörtagebuch

• Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch noch etwas an meinen Erfahrungen Teil haben lassen.

Mein CI wurde vor zwei Wochen endlich endlich lauter gestellt und ich kann nun viel besser hören.

Die letzte Anpassung davor war 4 Wochen

früher.

Die Audiologin meinte, ich bräuchte nicht mehr zu kommen, da es bei mir nicht notwendig sei.

Sie erzählte auch, dass sie in der letzten Zeit viele Patienten gehabt hatte, die einen schnellen Erfolg mit dem CI hatten.

Das freut mich persönlich sehr.

Ich bin heute das erste mal in der Sauna und kann sogar die Musik hören, die hier gespielt wird.

Alles in allem komme ich sehr gut zurecht.

Das einzige was nach wie vor schlecht ist, ist in lauter Umgebung mit viel viel Hintergrundlärm.

Aber das ist ja bekanntermaßen ein normales Problem.

Mein Techniker stellt die Vermutung, dass es in ferner Zukunft mal ein Update gibt, welches auch dieses Problem löst.

Aber wer weiß das schon.

Euch einen schönen restlichen Sonntag und beste Grüße, Nicole

• Und du hörst in der Sauna die Musik OHNE Prozessor?

Wie kann ich mir das vorstellen?

Ist da doch noch so viel Restgehör, welches Musik wahrnimmt und diese als solche auch erkennt?

Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

"WILL ich das?"

"Will ICH das?"

"Will ich DAS?"

• Sorry, da habe ich mich wohl gänzlich unklar ausgedrückt.

Ich trage den Prozessor natürlich nicht in der Sauna selbst und höre da natürlich null. In der Sauna selbst.

Mit Sauna habe ich das ganze gemeint, speziell den Ruheraum. Dort habe ich die Musik gehört, was vorher nie so war.

Manche Leute waren mir schon fast zu laut, besonders das Geschrei von einigen beim Kalt-abduschen.

Ich hoffe ich habe es nun verständlicher rüber gebracht.

Ich bin ohne SP und ohne Hörgeräte taub. Da kommt nichts bei mir an.

• Die Zeit in der Sauna selbst, diese Ruhe, die stört mich irgendwie total.

Da würde ich echt gerne das CI tragen können, aber vll ist das ja irgendwann mal möglich.

Li: Advanced Bionics: HiRes Ultra 3D & Marvel SP; OP: 9.8.2023 EA: 16.08.23

Re: Phonak Paradiese 90 Ultra-Power HG