Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand erfahrung mit der Beantragung eines Behindertenausweises? Ich habe den Antrag gestellt, er wird aktuell bearbeitet. Die Dame vom Amt war sehr nett und meinte schon "ja da wäre vermutlich was möglich". Ich habe ein CI rechts seit März, ebenso rechtsseitig einen Tinitus im Hochton-Bereich. Linksseitig habe ich ebenfalls bereits eine Hörminderung vorliegen. Durch den Tinitus bedingt habe ich zudem eine Schlafstörung, da ich nicht richtig ein- und durchschlafen kann. Zudem würden bei mir psychische Probleme vorliegen (PTBS, Depressionen, BPS), die ich jedoch im Antrag nicht eingetragen habe. Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung vom Amt. Weiß jemand, wie sich der GdB zusammensetzt und ob ich überhaupt Erfolgsaussichten bei der Antragstellung habe?
Alles Liebe,
Fee