• Guten Morgen,

Weiß von Euch jemand was alles im Starterkit Cochlear vorhanden ist?

Würde jetzt hauptsächlich um das Aqua-Kit gehen, unter Umständen das Mini-Mic oder TV-Kit.

Wie funktioniert das mit Cochlear Family? Da kann man sich ja dann wohl scheinbar ein Extra Helferlein aussuchen?

Liebe Grüße, Nicole.

• Moin,

bei uns war ein Aquakit mit dabei. Und wenn ich mich recht erinnere, durfte man sich - wenn man Cochlear Family Mitglied wird - zwei Dinge aussuchen. Daher haben wir den TV Streamer und das Minimic.

Was nicht mit bei war, sind Akkus. Mussten also erstmal mit Batterien hantieren und die Akkus über die Krankenkasse erst genehmigen lassen.

• Puh, da fragst du mich jetzt was. Das ist echt zu lange her. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, da war direkt bei der Abmeldung schon ein Zettel dabei, wo man auswählen konnte. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es da ein großes hin und hergeschreibe war.

Den TV Streamer haben wir noch nicht benutzt. Gucken eh nie fern und unser Sohn - der die CIs hat - ist erst 2.

Das Telefonding ist nirgendwie nutzlos, weil man ja auf die Soundprozessoren auch per Bluetooth streamen kann.

Das Minimic haben wir kürzlich tatsächlich gelegentlich genutzt. Zum Beispiel, damir er im Flugzeug den Ton vom Inseat-Entertainment hören konnte. Haben es dann so noch ein wenig ausprobiert, weil da so ein hoher Grundlä mit rmpegel war... hat gut funktioniert. Das ist also das einzige Zubehörteil, das für uns derzeit einen sinn macht

• Habe das Mini-MIC über die Family bestellt. Die sagen dir dann schon ob das CI bereits registriert ist oder nicht.

Ansonsten gibt es halt den Rucksack mit Trockengerät und allen möglichem Zubehörkram (Magnete etc). Aquakit müsste ich jetzt extra ordern und will mich da erstmal informieren ob ich es bezahlt bekomme oder nicht.

Akkus musste ich ebenfalls nachträglich ordern.

• Also bei mir war in Rucksack, neben diversen Zubehör wie: Trockenbox; Magnete verschiedenen Stärke, Fernbedienung, Mikrofonfilter, Aquakit, Zubehörtasche für Utensilien z.B. Schraubenzieher, Fangschnüre.
    Da ich mich in der Zeit bis zur EA und Übergabe des Rucksackes mit Inhalt schon bei Cochlear Family angemeldet hatte, wurde von der Klinik gleich noch das Minnimic 2+ mit bestellt.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Hallihallo!

Bei mir war leider nur Prozessor und Ersatzteile dabei, kein Aquakit. Aber ein Gutschein für das 1. Zusatzgerät (bei mir das Minimic). Registriert für Cochlear Family habe ich mich auch und soll da demnächst ne Antwort bekommen, darauf warte ich derzeit aber noch und man bekommt wohl auch ein zweites Gerät nach Anmeldung dort. Ich nehme den TV-Streamer. Warum sich noch keiner gemeldet hat, weiß ich nicht - aber in der Klinik meinten die heute, noch sei mein Prozessor nicht registriert (wollte der Akustiker machen, der mich bei EA betreut hat, ist also vielleicht noch in der Post).

Glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass meine Krankenkasse mir das Aqua+-Kit finanziert. 😞

• Hallihallo!

Bei mir war leider nur Prozessor und Ersatzteile dabei, kein Aquakit. Aber ein Gutschein für das 1. Zusatzgerät (bei mir das Minimic). Registriert für Cochlear Family habe ich mich auch und soll da demnächst ne Antwort bekommen, darauf warte ich derzeit aber noch und man bekommt wohl auch ein zweites Gerät nach Anmeldung dort. Ich nehme den TV-Streamer. Warum sich noch keiner gemeldet hat, weiß ich nicht - aber in der Klinik meinten die heute, noch sei mein Prozessor nicht registriert (wollte der Akustiker machen, der mich bei EA betreut hat, ist also vielleicht noch in der Post).

Glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass meine Krankenkasse mir das Aqua+-Kit finanziert. 😞

Huhu,

wenn das so ist kann ich den Blick über die Grenze empfehlen 😉 in den Niederlanden ist das Aquakit deutlich günstiger wie hier.

• Huhu,

wenn das so ist kann ich den Blick über die Grenze empfehlen 😉 in den Niederlanden ist das Aquakit deutlich günstiger wie hier.

Guten Morgen Natsumi,

Hast du einen Link für uns? Ich habe schon des öfteren gehört, dass es dort um einiges günstiger sein soll.

Das Aqua-Kit ist mir persönlich schon fast am wichtigsten, dass ich endlich wieder unbedarft mit meinen Kindern schwimmen kann.

Das Mini-mic wäre mir auch sehr wichtig,

Auf den TV Streamer kann ich gut und gerne verzichten. Vielleicht kann man da auch mit Cochlear verhandeln.

Alles liebe, Nicki

• Ähm... Nicki hatte nach einem Link gefragt, wo es das Aquakit in NL günstiger gibt. Und auf der von mir verlinkten Seite gibts das für 227,50€ (inkl. Spule und Magnet) bzw. für 50€, falls jemand nur die Silikonhülle braucht (bspw. als Ersatz für ein bereits vorhandenes Aquakit, wo die Spule noch gut ist)

• Ähm... Nicki hatte nach einem Link gefragt, wo es das Aquakit in NL günstiger gibt. Und auf der von mir verlinkten Seite gibts das für 227,50€ (inkl. Spule und Magnet) bzw. für 50€, falls jemand nur die Silikonhülle braucht (bspw. als Ersatz für ein bereits vorhandenes Aquakit, wo die Spule noch gut ist)

Ja prima, vielen Dank. Das ist um die Hälfte günstiger. Also sollte ich es nicht zusätzlich bekommen, werde ich es dort bestellen.

Vielen lieben Dank 😊

• Da war Erlenbacher schneller 😊 genau den Shop meinte ich auch 👍

• War dann bei der Übergabe des Rucksacks schon mit im Rucksack gewesen.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2