die Stimmung ist anders im Land geworden. Solche Leute sind überall
Das mag sein und da stimme ich zu. Ist aber nicht Thema hier, laßt das nicht politisch abdriften. Da gibt es eigene Foren für…
die Stimmung ist anders im Land geworden. Solche Leute sind überall
Das mag sein und da stimme ich zu. Ist aber nicht Thema hier, laßt das nicht politisch abdriften. Da gibt es eigene Foren für…
Doch Acki, das ist Thema, denn es ging u.a. darum, dass Leo von den Befindlichkeiten seiner Frau berichtet, die seit der Rückwanderung aus Asien hier "Probleme" hat. Wenn es um Befindlichkeiten geht, kann man die gesellschaftliche Entwicklung nicht außen vor lassen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier nun "ein Fass aufgemacht" wird, und auch nicht, dass politische Diskussionen angezettelt werden.
maryanne
Ach, das sind doch alles nur Problemchen, gemesssen an dem, was sonst so in der Welt passiert.
Tele-nobbi, dein Beitrag ist nicht hilfreich. Wenn du die Beiträge anderer nicht ernstnehmen kannst, dann irgnoriere sie doch einfach.
maryanne
Doch, ich nehme alle Probleme sehr ernst, aber ich schaue auch über den Tellerrand und sehe, was in der Welt los ist. Das mindert schnell meine Sichtweise und ich werte meine Sorgen neu. Manches ist wirklich nicht wert, sich darüber auszulassen. Aber egal, wer es braucht, was sollst.
Ist ja sehr ehrenwert, relativiert aber leider auch ernsthafte Probleme (nicht "Problemchen"), die viele Menschen derzeit in Deutschland umtreibt. Bei einigen negativen Trends ist es nicht gut, einfach darüber hinwegzusehen.
Es ist schade dass es so ist das Leos Frau sich nicht gut fühlt. Eigentlich sollte es anderst sein. Da hat Sie mein Mitgefühl.
Auf jeden Fall muß man darüber diskutieren !
Sonst kommt es nämlich so wie im Deutschen Philippinenforum.
Das ist ebenso vollkomen Rechts inzwischen.
Auch die Moderation dort, genau so wie der Forenbetreiber, was ich aber erst sehr spät gemerkt habe.
Wenn du dort deine Meinung schreibst, wirst du von einer rechten Meute kalt gestellt und wenn du Kontra gibst, wirst du vom Moderator gesperrt.
Ergebnis, es gibt heute dort nur noch eine Meinung, die sich immer mehr radikalisiert im Echoraum, wie man mir zugetragen hat.
Das Problem gibt es schon Jahrelang, ich wurde schon vor Jahren gesperrt, kann also nur noch den öffentlichen Bereich lesen.
Die ganze Hetzerei, läuft vorwiegend im geschlossenen Bereich ab.
Das wird dann alles in den Offlinebereich weiter getragen.
Und genau damit habe ich es auf der Geburtstagsfeier zu tun bekommen.
Nur mit dem Unterschied, dass ich früher wenig dagegen gesagt habe, aber die Zeit ist heute vorbei.
Wehred den Anfängen kann ich nur sagen und jeh früher um so besser.
Eines sollte auch klar sein, wenn Deutschland tatsächlich nach rechts dreht, sind Leute wie ich und meine Frau ganz schnell wieder weg.
In so einem Land will ich nicht leben.
Dann suchen wir uns ein Land, das möglichst liberal ist und eine gute Kranken- und Altersversorgung vorweisen kann, vielleicht Portugal.
Denn Portugal ist eines der ganz wenigen Länder in Europa, in dem rechtspopulistische Parteien kaum Erfolg haben.
Da ist es mir dann ganz egal was das kostet.
Körperfettwaage habe ich inzwischen, reduziertes Angebot gewesen, hat nur 6,5 Euro gekostet.
76,8kg inzwischen, wieder auf Idealgewicht gelandet, 25,6% Fettanteil, was für mein Alter zu viel ist, da arbeite ich nun dran.
Ergebnis, die letzten Tage bereits abgenommen, wie man sieht.
Habe auf mageren Hüttenkäse umgestellt und esse nur noch selten Brötchen. Dazu z.B. Elster-Äpfel und Nüsse täglich.
Müsli gibts nun auch fast täglich.
Meiner Frau macht mit beim Abnehmen, geht ihr schon wieder besser, ist aber noch auf Übergewicht, beim Arzt hat man erstmal auf Vitamin D gesetzt.
Die Ernährungsumstellung, Asien-hier, spielt anscheinend eine sehr große Rolle bei uns beim Wohlbefinden.
Zu viel Fett taugt halt einfach nichts und zieht einen runter.
Schokolade, süßes, Zucker und so Zeug, esse ich schon jahrelang nicht mehr, meine Frau hat das leider noch nicht geschafft.
Hut ab,
Freut mich total, dass ihr das so macht. Wir nehmen auch nur noch gute Fette, seit Jahrzehnten kein Zucker mehr, hab noch ein echtes Fahrrad, backen selber unser Brot, total gesund. Schon ewig keine Schoko mehr gekauft usw.
Echt, freut mich, vor allem weil alle unsere Freunde und Nachbarn immer fetter und fauler werden.....
Und?
Willst du immer noch nach Portugal auswandern? Die aktuelle Politik dort ist ja jetzt schlimmer als sonstwo geworden.
Nach Jahrzehnten der Resistenz gegen alles rechte müssen die Rechten genau nachdem ich das hier geschrieben habe dort an die Macht kommen, wenn das nicht tragisch ist.....
So lange es keiner rechte Regierung in Deutschland gibt, bleiben wir vorwiegend hier.
In den Osten kann man auch nicht mehr, nachdem die irre Pute dort tobt.
Auf den Philippinen machen sich die Aggressionen der Chinesen immer mehr bemerkbar.
Canada wär noch eine Option, da hat meine Frau ebenso wie in den USA Verwandtschaft.
Jetzt gehts erstmal in die USA, so lange man da noch hin kann, bevor Trump womöglich das Ruder endgültig übernimmt.
Frohe Ostern, verrückt gewordene Welt !
Nun Leo,
in den Osten kann man schon, das ist wieder das Wessiverhalten. Auch in den alten Bundesländern sind die Rechten sehr stark vertreten. Nur leider ist es so, dass sich viele Menschen in den Neuen Bundesländern wieder von importierten Wessis übers Ohr hauen lassen. Sie haben eben nichts aus der Zeit nach der Wende gelernt, als die Glücksritter aus dem Westen die Ostdeutschen über den Tisch gezogen haben.
Trotzdem gute Reise in die USA und ein schönes Osterfest.
Es grüßt der Biker
Man hat aber schon den Eindruck, dass Rechte im Westen ihr Rechtssein deutlich weniger wahrnehmbar zelebrieren. Es ist zumindest in vielen westlichen Kreisen verpönt, wie ein Nazi Höcke oder wie dieser gruselige, irre Europaabgeordnete Krah zu hetzen.
Zudem hat diese blaue Schmuddelpartei in Ostdeutschland noch deutlich höhere Wahlergebnisse wie im Westen. In Thüringen könnten diese Hetzer sogar stärkste Partei werden. Ich persönlich finde es sehr bedenklich, dass so viele Leute nix zwischen den Ohren haben zu scheinen. Hätten Sie Verstand würden sie anders wählen.
Ja die Thüringer haben einen echten NAZI, der auch so bezeichnet werden darf, also er ist ein Import aus den alten Bundesländern und viele Ostdeutsche folgen ihn wie dem Rattenfänger von Hameln.
also er ist ein Import aus den alten Bundesländern
Ja, das hat schon eine gewisse Ironie…
Das ist in der Tat bitter, dass so ein Nazi genug Dumme gefunden hat.
Ach, frohe Ostern.
Und an alle: Es ist das Fest als Erinnerung, dass der Tod endgültig besiegt ist.
Es ist nicht der Tod der mir Sorgen macht. Es sind manche Lebenden…
Aber davon ab, Frohe Ostern wünsche ich auch allen.
Also es hat sich alles etwas anders entwickelt als geplant.
Wir sind bei meinem Vater in Freiburg wieder ausgezogen.
Gab Ärger mit der Familie, die nicht wollten dass wir bei ihm wohnen, die denken schon an die Erberei. Ziemlich bekloppt das Ganze abgelaufen. Tut mir halt leid um meinen Vater, kann aber nichts machen.
Wohnen in Deutschland nun ca. 150km weiter nördlich.
Aber so sind wir nun frei und können leben wie wir wollen.
Zur CI Einstellung gehe ich nun zu einem Akutiker in der Nähe dort, die machen das auch ganz gut, fahre nicht extra nach Freiburg deswegen. Wird echt mal Zeit, dass das online machbar wird, dann ist es egal wo man ist. Dann könnte ich das auch von den Philippinen aus machen, wo unsere zweite Heimat ist und wo wir gerade in Urlaub sind.
Ähm darf nicht Dein Vater selbst bestimmen, wer bei ihm wohnen darf, oder kann er nicht mehr für sich sprechen? Ich finde es immer sehr schade, wenn das Erbe zu Familienstreiteren führt. Ich habe beruflich manchmal mit Erbengemeinschaften tun, das ist wenig spaßig bei einigen Familien.