bekam Roger-Technik ,kann trotzdem nicht telefonieren

  • Ich brauch eure Hilfe:

    Roger NeckLoop+Roger on Mikro-Roger Table MicII hab ich vom Intergrationsamt genehmigt bekommen.

    Leider muß ich feststellen,das ich damit nicht Bluetooth telefonieren kann,(dafür bräuchte ich einen Roger select.)

    Hat jemand trotzdem eine Idee,wie man damit telefonieren kann auf Arbeit,bin aber immer am Laufen-nicht im Büro.

    Laut hören ist Tabu.

    (Sonnet 2rechts+KIND-HG links-T-Spulenfähig)

    Gruß Gundel

  • Hallo,

    nein, der TableMic ist nicht dafür geeignet zu telefonieren. Das ist ein Tischmikrofon.. und nicht mehr.

    Das scheint auch auf den Roger On zuzutreffen. Es ist ein Tisch- und Richtmikrofon. Zum Telefonieren nicht geeignet.

    Jahrgang 1956. Ab 50igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust rechts, ohne Befund; ab 57igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust Links, ohne Befund

    Implantat-Rechts 9.1.2019 Universitätsklinik Zürich, Synchrony mit Flex28-Elektrodenkabel von MED-EL; Sprachprozessor: Rondo2 ab Feb. 2019; Sonnet 2 ab Nov. 2019

    Links: Hörgerät Pure 5 (Signia); Hörverlust 100% (CPT-AMA, Messung 06.2022)

    Persönlicher CI-Erfahrungsbericht: https://cochlea-implantat-2.jimdofree.com

  • Du benötigst den Roger Select, er kann vom Handy an die entsprechenden Empfänger streamen.

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

  • Eine einfache Lösung zum Telefonieren besteht mit einer Induktionsschleife (z.B. Artone, Preis um die 100 Euro). Diese kannst Du mit dem Telefon oder dem Computer via Bluetooth verbinden. Der Sprachprozessor empfängt dann via die T-Spuhle, auf die Du dort umstellen musst. Der grosse Vorteil in Deiner Situation mit einem klassischen Hörgerät auf dem anderen Ohr: auch dieses kannst Du gleichzeitig via seine T-spuhle via die Induksschleife verbinden und du hörst stereo beim Telefonieren. Ich praktiziere das seit vier Jahren zu meiner grossen Zufriedenheit.

    Jahrgang 1956. Ab 50igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust rechts, ohne Befund; ab 57igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust Links, ohne Befund

    Implantat-Rechts 9.1.2019 Universitätsklinik Zürich, Synchrony mit Flex28-Elektrodenkabel von MED-EL; Sprachprozessor: Rondo2 ab Feb. 2019; Sonnet 2 ab Nov. 2019

    Links: Hörgerät Pure 5 (Signia); Hörverlust 100% (CPT-AMA, Messung 06.2022)

    Persönlicher CI-Erfahrungsbericht: https://cochlea-implantat-2.jimdofree.com

  • Danke Theodor für deine Antwort,leider hält der Artone Max nur 2-max.3h durch,ich habe ihn schon ausprobiert. Ich geh aber teilweise 8h arbeiten.In der Zeit macht er seine Arbeit gut.:)

    Gruss Gundel

  • leider hält der Artone Max nur 2-max.3h durch,ich habe ihn schon ausprobiert. Ich geh aber teilweise 8h arbeiten.In der Zeit macht er seine Arbeit gut.:)

    Ich gehe auf zwei Arten mit der begrenzten Akku-Laufzeit der Artone-Schlinge um: 1) Ich habe zwei Schlingen 2) Ich schliesse die Schlinge während dem Telefonieren mit dem USB-Ladekabel ans Stromnetz an.

    Jahrgang 1956. Ab 50igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust rechts, ohne Befund; ab 57igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust Links, ohne Befund

    Implantat-Rechts 9.1.2019 Universitätsklinik Zürich, Synchrony mit Flex28-Elektrodenkabel von MED-EL; Sprachprozessor: Rondo2 ab Feb. 2019; Sonnet 2 ab Nov. 2019

    Links: Hörgerät Pure 5 (Signia); Hörverlust 100% (CPT-AMA, Messung 06.2022)

    Persönlicher CI-Erfahrungsbericht: https://cochlea-implantat-2.jimdofree.com

  • Danke euch für die Ratschläge,ich musste das genehmigte MIC II abgeben und habe dafür den Roger Select bekommen damit ich Rahmen der Summe vom Intergrationsamt bleibe.Telefonieren klappt super um Akku zusparen,muss ich das Mikro ausmachen,sonst hält er nur 4h durch.

    Übe noch mit dem Diensttelefon,handelt sich irgenwie schwerer oder ich stell mich umständlich an.Wird schon.

    Ich soll den Select jetzt ausserhalb der Netloopschleife am Kittel platzieren,vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg.

    Gruss Gundel