• Es freut mich, dass sich das Schmecken bei dir wieder eingestellt hat. Weißt du noch, wie lange das in etwa gedauert hat?

    Zum Glück ist bei mir ja nur eine Seite betroffen, aber auch das ist schon nervig.

    Ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht schmeckte ich am dritten Tag wieder etwas. Dafür erinnere ich mich daran, dass es zuerst ein Apfel war.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (17. Mai 2023 um 12:44)

  • Ich habe das Gefühl, dass sich das taube Gefühl an der Zunge etwas verbessert hat, schmecke aber noch nichts. Aber ich weiß, dass ich Geduld haben muss und das lange dauern kann.

    Dafür freue ich mich, dass weiterhin kein Schwindel aufgetreten ist und ich außer ein bisschen Ziepen an der Naht und beim Kauen so gut wie nichts merke.

  • Die Zeit bis zur EA geht schneller rum als du denkst. Geniess die Zeit der Ruhe........


    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Sunnee,

    Bei meinem ersten Ci war auch mein Geschmacksnerv betroffen. Das hat tatsächlich auch gedauert bis das wieder komplett verheilt war. Aber das gute ist das der Nerv wohl wirklich wieder zusammen wächst. Also brauch man nur etwas Geduld. 🍀

  • Ich war gerade nochmal in der Klinik zur Kontrolle. Die Naht sieht sehr gut aus.

    Die Ohrenklappe bin ich zum Glück los, hab jetzt nur noch ein Pflaster drauf und wenn das abfällt, muss ich nichts mehr drauftun.

    Ab Montag (7 Tage nach OP) darf ich ganz normal wieder Haare waschen.

    Habe aber für morgen einen Termin beim Friseur ausgemacht zum vorsichtigen Waschen drum herum, weil ich es nicht mehr ertrage :D

    Fäden lösen sich selbst auf, könnten aber auch ab nächster Woche gezogen werden, falls sie stören.

    Normales Fahrradfahren ohne große Anstrengung darf ich auch schon wieder.

    Zur Kontrolle muss ich nicht nochmal, so lange alles weiterhin gut heilt.

    Ich bin total erleichtert. :)

  • Nein, das leider noch nicht. Aber die Ärztin meinte, das sollte sich bald wieder einstellen.

    Ich hoffe für dich das du bald wieder genießen kannst🍀 leider kann es auch länger dauern, meine OP ist bald 6 Monate her und schmeckt immer noch nichts 🙈

    Alles Gute weiterhin 🙂

  • Hallo


    Ja das mit dem Geschmackssinn kann leider passieren, hat halt was mit der Lage des Nerves zu tun und man kann ihn auch nicht während der Operation überwachen, anderst alles der Gesichtsnerv.


    Gruß Joachim

  • Von wo kommst du denn?

    Ich habe gesehen, dass Stuttgart auch einen relativ kurzen Zeitraum angibt. :/

    Ja, ich finde die 6 Wochen auch sehr lang, aber mein Hörakustiker richtet sich danach, was meine Klinik empfiehlt.

    Da ich ja vorher auch schon kein Restgehör auf dem Ohr hatte und das andere Ohr super ist, ändert sich für mich quasi auch nichts. ;)

    Ich wohne Nähe Nordsee, also hoch im Norden...

    Da bei mir nur ein Ohr für CI in Frage käme, wäre das für ich glaube ich nahezu unaushaltbar ohne Restgehör in völliger Stille Wochen ausharren zu müssen.

    Von daher würde ich mir die Klinik auch danach aussuchen, wie lange man da nach der OP festgehalten wird und wie schnell die mit der Erstanpassung anfangen. Wobei auch die Art der Nachsorge natürlich ein Kriterium der Klinikwahl wäre...

    Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

    "WILL ich das?"

    "Will ICH das?"

    "Will ich DAS?"

  • Ich hoffe für dich das du bald wieder genießen kannst🍀 leider kann es auch länger dauern, meine OP ist bald 6 Monate her und schmeckt immer noch nichts 🙈

    Au-ha!! :huh:

    Ich stelle mir zwar vor, dass Geschmackverlust meiner Adipositas als Abnehmhilfe entgegenkommen würde.

    Trotzdem haben mir vor 2 Wochen die 4 Tage Geschmacksverlust bei Corona schon sehr gereicht -das war nicht witzig- nichts schmecken zu können - außer es brennt im Mund. Dann war es irgendeine Art von scharf... :rolleyes:

    Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

    "WILL ich das?"

    "Will ICH das?"

    "Will ich DAS?"

  • Au-ha!! :huh:

    Ich stelle mir zwar vor, dass Geschmackverlust meiner Adipositas als Abnehmhilfe entgegenkommen würde.

    Trotzdem haben mir vor 2 Wochen die 4 Tage Geschmacksverlust bei Corona schon sehr gereicht -das war nicht witzig- nichts schmecken zu können - außer es brennt im Mund. Dann war es irgendeine Art von scharf... :rolleyes:

    Kolja das einzige was halbwegs schmeckt ist Kuchen, Kekse..😂 ansonsten echt kein Spaß mehr, auch kochen macht kein Spaß mehr. Mittlerweile bin ich vorsichtig beim würzen da immer zu viel war 🙈 ich schmecke es ja nicht..bei der ersten OP übrigens mach einem Jahr besser geworden 😬