• Hallo zusammen!

    Nach sehr aufregenden letzten Tagen vor der OP, da die Kostenzusage der PKV ja noch fehlte, war es heute morgen dann so weit.

    Ich war um 6.30 Uhr in der Klinik und als erstes liefen mal sofort die Tränen als mir der nette Pfleger sagte, wie viele Haare er wegrasieren müsste. =O

    Er hat sich dann aber total viel Zeit genommen und die Fläche wirklich möglichst klein gehalten (ich bin mal gespannt habe mich heute morgen nicht mehr getraut, in den Spiegel zu schauen. :P)

    Danach wurde ich sofort in den Vorbereitungsraum und von dort ziemlich zügig in den OP gebracht.

    Das Aufwachen hat leider im Vergleich zu vorherigen OPs relativ lange gedauert und da meine Herzfrequenz und mein Blutdruck viel zu hoch waren, musste ich lange im Aufwachraum bleiben.

    Anschließend wurde dann noch ein CT gemacht und ich durfte auf mein Zimmer.

    Schmerzen habe ich nicht wirklich, eher ein leichtes Druckgefühl manchmal. Das kann aber auch vom Verband kommen. Dieser wird morgen früh entfernt.

    Nach dem zweiten Aufstehen wurde mir dann übel und ich musste mich übergeben.

    Danach ging es mir gut.

    Kauen war anfangs etwas unangenehm, aber da es nur weiches Brot gab, war auch das möglich.

    Der Geschmack auf der operierten Seite ist leider weg. Ich hoffe, das kommt nochmal.

    Ansonsten liege ich bisher nur im Bett, ich bin total k.o. Kenne das so von Narkosen bisher nicht.

    Hoffe, morgen ist es besser.

    Schwindel hatte ich bisher nur beim ersten Aufstehen kurz.

    Vielleicht kann ich anderen Mut machen, die es noch vor sich haben.

    Viele Grüße

    Sunnee

  • Hallo Sunnee,

    das freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht. Ich freue nicht immer von dir zu hören, weil du mir in etwas ähnlich bist und ich in einem Monat „dran bin“.

    Das mit den Haaren habe ich auch schon befürchtet. Das wird sozusagen dann der erste Schock.

    Ich habe gehört, dass bei vielen der Geschmack erstmal weg sein soll und dann aber wieder kommt.

    Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche dir gute Genesung.

    Liebe Grüße, Nicki

  • Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir!

    Das kaputtsein kenne ich zu gut - die ganze Aufregung im Vorfeld und dann der Eingriff am Kopf, da gönnt sich der Körper einfach eine Auszeit. Gib ihnen die Ruhe und versuch die Zeit zu nutzen, auch wenn’s blöd klingt :)

    Ich war im Vorfeld extra beim Friseur, das hat mir ein besseres Gefühl gegeben 🙈 werde es beim zweiten Ohr auch so machen. Dann ist die erste Aufregung weg und die Zeit des Eingriffs quasi „eingeläutet“.

    Alles Gute! :)

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

  • Nicki, einen stylischen Undercut 🙈 ich habe sehr lange und dicke Haare, wenn ich sie offen trage, fällt es nicht auf. Und ich bin wieder am züchten, dauert eben seine Zeit. Aber irgendwann werden sie wieder genauso lang sein wie die restlichen Haare :)

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

  • Danke ihr alle :)

    hätte es gestern noch nicht für möglich gehalten, aber ich bin jetzt schon wieder auf dem Heimweg. :)

    Werde es aber zu Hause langsam angehen lassen.

    Habe nur noch eine Kompresse und eine Ohrenklappe auf der Naht. Muss am Freitag zur Kontrolle.

  • Dann warst Du nur 2 Tage stationär?

    Darf ich fragen, zu welcher Klinik (Ort?) Du hingefahren bist?

    Eine Nacht bin ich geblieben.

    Ich wurde in Saarbrücken in der Caritas Klinik operiert.

    Die Klinik nennt normalerweise 1-3 Tage als Aufenthaltszeit. Aber ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich gern möglichst schnell nach Hause möchte. Dass es dann auch so geklappt hat, war natürlich großes Glück. Wäre es mir heute nicht gut gegangen, wäre ich auch noch geblieben.

    Passiert wäre in der Klinik aber auch nichts mehr. Erstanpassung ist erst in 6 Wochen 🤐😬

  • Danke.

    ...Saabrücken ist dann doch zu weit für mich...

    EA erst in 6 Wochen =O  8|

    Boa, das ist sehr lange hin.

    Hast Du solange noch das andere Ohr zur Verfügung? Dann wäre es vielleicht nicht ganz so arg...(?)

    Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

    "WILL ich das?"

    "Will ICH das?"

    "Will ich DAS?"

  • Von wo kommst du denn?

    Ich habe gesehen, dass Stuttgart auch einen relativ kurzen Zeitraum angibt. :/

    Ja, ich finde die 6 Wochen auch sehr lang, aber mein Hörakustiker richtet sich danach, was meine Klinik empfiehlt.

    Da ich ja vorher auch schon kein Restgehör auf dem Ohr hatte und das andere Ohr super ist, ändert sich für mich quasi auch nichts. ;)

  • Ich wünsche eine gute Genesung!

    Nach der OP an meinem zweiten Ohr hatte ich erst einmal nichts mehr geschmeckt, aber Gott sei Dank kam der Geschmack wieder. Die Narkose hatte ich leider schlechter vertragen, als bei der ersten OP. Eine ganze Weile konnte ich nicht mehr normal Essen und Trinken und bin etwa 4 oder 5 Tage dort geblieben.

    Es kann aber auch besser laufen, wie man hier lesen kann. ;)

  • Ich wünsche eine gute Genesung!

    Nach der OP an meinem zweiten Ohr hatte ich erst einmal nichts mehr geschmeckt, aber Gott sei Dank kam der Geschmack wieder. Die Narkose hatte ich leider schlechter vertragen, als bei der ersten OP. Eine ganze Weile konnte ich nicht mehr normal Essen und Trinken und bin etwa 4 oder 5 Tage dort geblieben.

    Es kann aber auch besser laufen, wie man hier lesen kann. ;)

    Es freut mich, dass sich das Schmecken bei dir wieder eingestellt hat. Weißt du noch, wie lange das in etwa gedauert hat?

    Zum Glück ist bei mir ja nur eine Seite betroffen, aber auch das ist schon nervig.