• Ja das stimmt. Es sind nur noch fünf Wochen. Ich muss mich noch impfen lassen und nächste Woche final rück melden welches CI ich dann nehme.

    Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für die OP und für die richtige Wahl der Firma. :):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Huhu Nicki,

    Das freut mich sehr! Und das ist ja auch gar nicht mehr so lange bis zu deiner OP :):thumbup:

    Tut mir leid, dass ich dir gar nicht mehr geantwortet habe, auf die letzte Nachricht, aber meine Nerven lagen und liegen gerade ziemlich blank und ich war hier nicht so aktiv die letzten Tage :whistling:

    Ich melde mich aber ganz bald bei dir! :)

  • Klar hab ich mir das gemerkt! 😉 ich bin Montag dran und wir gehen den Weg jetzt sozusagen gemeinsam an!

    Meine "Mäuse" basteln mir gerade Rätsel fürs Krankenhaus 😀

    Ich bin so gespannt, wie das bei dir wird. Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  • Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich nun einmal hier für die Allgemeinheit zurück.

    Die OP ist gut verlaufen. Sollte um 07:30h im kh sein und lag schon um 9h auf dem Tisch.

    Scheinbar ist bei mir innen alles recht eng, sodass der Arzt ordentlich Fingerfertigkeit bewiesen hat.

    Ich merke noch ein leichtes Kribbeln in der Zunge, das kommt daher, weil er mittels eines elektrisch Stroms geprüft hat, wo der Geschmscksnerv und noch ein anderer Nerv sitzt, um dort durch zu kommen.

    Ich konnte eben schon etwas essen, ich habe kaum bis keine Geschmacksbeinträchtigung.

    Was mich jedoch ziemlich nervt, ist dass ich nun Geräusche im Tauben Ohr habe. Im Rhythmus des Herzschlags. Das kenne ich schon von früher. Aber nun klingt es metallisch. Ich hoffe das legt sich noch.

    Als ich meine Nase etwas geschnäuzt hatte, hat es sich im Tauben Ohr so wie Ziehen am Strohhalm angehört, wenn man die letzten Reste eines Glases leert. 🤣🤣🤣.

    Sehr seltsam. Da sollte man doch gar nichts hören.

    Ich warte nun erstmal ab und widme mich meiner Genesung.

    Alles in allem bin ich zufrieden.

    Ich war bis zuletzt tiefen entspannt, zumindest hat das der Überwachungsmonitor gesagt.

    Blutdruck 99 zu 65. das soll man einer toppen . 😅

    Sogar der Arzt ist schon hier auf dem Zimmer gewesen und sagte, dass alles gut war während der OP. Es ist nichts kaputt gegangen, alle Elektroden funktionieren.

    Am Montag schaut dann die Akustikerin drauf und macht erste Tests.

    Liebe Grüße, Nicki

  • Gute Genesung und für Montag alles Gute! :)

    Ich hatte direkt ab dem OP-Tag auch ein neues Geräusch im Ohr - das eines Fräsers/Bohrers. Und es begleitet mich bis heute, ist ein neuer Tinnitus... Mein erster Gedanke war "Na toll, die 7 Töne vor der OP waren wohl noch nicht genug". Aber die anderen Töne sind nicht mehr so präsent, es ist eher der Bohrer aktiv. Allerdings nur, wenn der SP nicht anliegt oder ich mich überlastet habe.

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant