Erreichbarkeit Cochlea-Kundendienst

  • Aloha ihr lieben!

    ich hab heute meinen Prozessor fürs Nucleus 8 bekommen mit Batterie-Fach. Laut Klinik soll ich einfach bei cochlea anrufen, dort Bescheid geben. Cochlea kümmert sich um die Abwicklung mit meiner KK und ich erhalte dann Akkus. Weiß jemand zufällig ob man cochlea immer so schlecht erreicht? :) hab es heute mehrfach versucht ohne Erfolg, war jedes Mal 10-15 Minuten in der Warteschlange mit der Aussage „wir verbinden Sie direkt mit Ihrem persönlichen Kundenberater“. Habe jetzt eine Mail geschickt und warte auf Rückmeldung von cochlea. Und weiß zufällig auch jemand wie viele Akkus man bekommt? Kann man auf eigene Rechnung falls nötig noch Akkus ordern? Wenn ja wo liegt der Preis dort? Danke euch für die Hilfe!

    Alles liebe,

    Fee

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst telefonisch und auch per Mail.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nachtfee Ich hatte vor einiger Zeit einmal nach den Arbeitszeiten vom Cochlear-Kundenservice gesucht und dann die folgende Seite gefunden. Innerhalb der Geschäftszeiten ist der Service sicher besser erreichbar, außer es sind gerade keine Mitarbeiter verfügbar. Die Info ist ganz unten auf der Webseite.

  • Hallo ,

    ich habe keine Erfahrung mit dem Cochlear Kundendienst (mein Sohn hat zwar seit fast 14 Jahren CIs von Cochlear, wir werden aber vom Implantservice "unseres" Implantcentrums betreut). Aber 10 bis 15 min in der Warteschleife kommt mir (in jetziger Zeit) jetzt nicht übermäßig lang vor :/ . Wirst du dann rausgeschmissen oder legst du auf?

    Mein Mann muss zur Zeit oft mit Banken/Versicherungen telefonieren und erzählt davon, dass er mindestens 30 min in den verschiedenen Warteschleifen hängt. Rekord war 1 Stunde.

    Wenn ich für meinen Sohn einen Arzttermin ausmachen will, hänge ich auch lange drin bzw. muss zig Mal anrufen, weil immer entweder besetzt ist oder keiner dran geht (das kann einen ganzen Vormittag dauern).

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald jemand erreichst bzw. bald auf deine Mail geantwortet wird :) .

    Bei Cochlear bekommst du je SP 4 Akkus (im Normalfall 2 große und zwei Kinder,kannst dir aber auch andere Kombinationen wünschen). Nach 2 Jahren kannst du in der Regel neue Akkus beantragen, wenn die Kapazität nachlässt. Zusätzliche Akkus kannst du sicher auf eigene Rechnung kaufen, damit würde ich aber abwarten, bis du weißt, ob du die wirklich brauchst (billig sind sie nicht, genauen Preis je Akku kann ich dir aber nicht sagen, über 150 € auf alle Fälle). Uns zumindest reichen 4 Akkus gut aus , wir nutzen sogar nur 2 Akkus je SP (und haben alte Akkus als Reserve in der Tasche, die nur ab und an geladen werden)

    Viele Grüße

    Katja

  • Hier steht unter welcher Nummer oder Mail melden soll

    Kontakt
    Finden Sie Ihr nächstes Cochlear-Servicebüro und kontaktieren Sie uns noch heute.
    www.cochlear.com

    In div. Städte gibt auch Hör"zentren' wie zb Freiburg (Hörwelt), Friedberg (Hörpunkt), Hannover (DHZ) etc. die ebenso Kundenservice anbieten.

    Ggf. In Implantierte Kliniken nach Kontaktdaten erfragen wo man im Falle des Falles wenden sollte

  • Hallo, danke euch allen für die vielen Antworten :) werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Andere frage/Problem: mein CI mag mich wohl nicht. Es rutscht dauernd vom Magneten, ich hab keine Verbindung. Die Nucleus Smart haut mit zudem regelmäßig den Fehler um die Ohren „Ein falscher spulentyp ist an ihrem soundprozessor angeschlossen“. Hat da wer Erfahrung?

  • Kann man auf eigene Rechnung falls nötig noch Akkus ordern? Wenn ja wo liegt der Preis dort? Danke euch für die Hilfe!

    4 Akkus plus Y-Ladeadapter ~800€

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Man bekommt 4 Akkus und kann durch die Y-Form des Ladeadapters immer nur 2 Akkus gleichzeitig aufladen? Ist ein Netzteil dabei? Für das Set sind 800 Euro viel Geld.

    Nachtfee Was meinst Du mit, das CI rutscht vom Magneten? Du meinst, die Spule bleibt nicht am Kopf? Wenn ja, dann brauchst Du vielleicht einen stärkeren Magneten oder der Abstand zum Kopf ist zu groß eingestellt.

  • Man bekommt 4 Akkus und kann durch die Y-Form des Ladeadapters immer nur 2 Akkus gleichzeitig aufladen? Ist ein Netzteil dabei? Für das Set sind 800 Euro viel Geld.

    Ist ein USB Y-Akku Ladegerät, mit dem immer nur 2 Akkus geladen werden können.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • WEnn man den Kundendienst von Cochlear telefonisch erreichen möchte, muss man mit einer halben Stunde in der Warteschlange rechnen. Das ist leider seit einer Weile so. Besser erreichbar ist der Kundendienst per eMail, Das würde ich empfehlen.

    Maryanne

  • Bis jetzt hatte ich noch keine langen Wartezeiten am Telefon mit Cochlear.
    Überall in der freien Wirtschaft ist es deutlich schlimmer.


    Und ja, die regeln alles selbst und Du bekommst dann alles geschickt.


    Selbstgekauft habe ich mir die Akkus noch nicht, aber ich habe 2 Y Adapter bekommen und 8 Akkus. Wenn man die Akkus alle auflädt und sie aufgeladen aufbewahrt hat man eigentlich immer Strom zum Hören da. und mehr als jeweils 2 Akkus zum Aufladen hat man, sofern man sie gleich beim Tauschen anschließt, auch nicht.

    Seit dem CP1000 sind die Akkus nicht mehr so langlebig. Meine musste ich nach ca 2 Jahren austauschen.

    spätertaubt
    re: Cochlear N7 CP1000 (CI422) seit 09/2014

    li: Cochlear N7 CP1000 (CI522) seit 12/2015