Ein "Hallo" in die Runde

  • Mmm, das neueste Hörgerät haben zu wollen, aber nicht den neuesten Sprachprozessor widerspricht sich doch irgendwie.

    Das ist doch jeden eigentlich selbst überlassen wie er sein Ohr versorgen lassen will. Er hat das ja auch schon geschrieben warum er das so will. Wenn er sich so entschieden hat, dann ist das doch O.K. oder?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (19. Mai 2023 um 09:20)

  • neueste Hörgerät haben zu wollen, aber nicht den neuesten Sprachprozessor

    Der Kanso 2 ist doch der „neueste“ FvO Prozessor. Wenn man diese Trageform bevorzugt geht es zur Zeit nicht neuer…

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Das ist ja alles richtig. Einerseits ist man gewillt der Bauform wegen beim CI Abstriche zu machen, andererseits ist man nicht gewillt, dieselben Abstriche beim Hörgerät hinzunehmen. Für mich ist und bleibt das eine Diskrepanz.

  • Genau! Die beiden Kanso´s sind im Prinzip nur aufgebohrte N7´s.

    Ich persönlich kann den Single Units = FvO-Prozessoren nichts abgewinnen und halte diese Teile nach wie vor für "Design-Unfälle". Wenn andere User damit glücklich werden, warum nicht. Ist die freie Entscheidung jeden einzelnen Users hier.

    Bedauerlich finde ich persönlich Tendenzen zu noch kleineren HdO-Prozessoren, die für mich als spastischer Grobmotoriker unbedienbar werden könnten.

    Ich brauche keine Teile zum Verstecken, sondern zum Bedienen!

    So und dürft ihr mich hauen....

  • Hallo

    Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Der wo einen Single Unit Prozessor tragen will, ist das seine freie Entscheidung, es gibt natürlich auch Fälle das geht es nicht anderst zum Beispiel das Außenohr ist weg (Unfall oder durch Krankheit) oder Tragekomfort SP und Maske und Brille den ganzen Tag (Medizinischer Bereich) und dann ist es auch gut wenn die Hersteller sowas anbieten. Für mich geht es halt auch nicht,weil ich ein EAS habe. Und der Rest ist freie und persönliche Entscheidung.

    Gruß Joachim

  • Tendenzen zu noch kleineren HdO-Prozessoren, die für mich als spastischer Grobmotoriker unbedienbar werden könnten.

    Das ist allerdings ein Argument, das ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Grundsätzlich finde ich die Tendenz zu kleineren Geräten gut, denn als Brillenträger ist das angenehmer. Außerdem schwitze ich mit dem SP ein wenig hinter dem Ohr, ist schon ein ziemlich großes Stück Technik. Allerdings, wenn es mit dem Halten und Reinfummeln hinter dem Ohr nicht mehr selbstständig klappt, dann ist das auch doof. Die Hersteller könnten für diese Nutzergruppen auch Handlinghilfen wie Aufsteckkipse anbieten. Dann wäre jedem gedient.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Ich kann jeden morgen, beim lesen hier, nur schmunzeln😉, wenn ich die Beiträge so verfolge.

    Es ist immer interessant zu lesen, wenn jemand über Prozessoren, egal ob HdO oder FvO, seine Meinung zum besten gibt der wohl noch nie einen FvO-Prozessor getragen hat. Es ist natürlich ein leichtes die Herstellerseiten zu durchforsten und zu vergleichen. Aber das ist nicht das gleiche wie ihn zu tragen und dann einzuschätzen wie er seine Aufgaben erledigt und wie der Tragekomfort ist . Denn jeder ist sein Leben lang (fast immer), an den Hersteller gebunden, mit wenigen Ausnahmen. Also haltet einfach eure Meinung über Prozessoren, die ihr nicht benutzt, ein wenig zurück.
    Alle haben ihre Vorteile in der Funktion und im Tragekomfort und jeder Träger hat sich aus guten persönlichen Gründen genau für diesen oder jenen Prozessor von diesen oder jenen Hersteller entschieden und das ist auch gut so.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.😀

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (20. Mai 2023 um 10:19)

  • Ich kann jeden morgen, beim lesen hier, nur schmunzeln😉, wenn ich die Beiträge so verfolge.

    Es ist immer interessant zu lesen, wenn jemand über Prozessoren, egal ob HdO oder FvO, seine Meinung zum besten gibt der wohl noch nie einen FvO-Prozessor getragen hat. Es ist natürlich ein leichtes die Herstellerseiten zu durchforsten und zu vergleichen. Aber das ist nicht das gleiche wie ihn zu tragen und dann einzuschätzen wie er seine Aufgaben erledigt und wie der Tragekomfort ist . Denn jeder ist sein Leben lang (fast immer), an den Hersteller gebunden, mit wenigen Ausnahmen. Also haltet einfach eure Meinung über Prozessoren, die ihr nicht benutzt, ein wenig zurück.
    Alle haben ihre Vorteile in der Funktion und im Tragekomfort und jeder Träger hat sich aus guten persönlichen Gründen genau für diesen oder jenen Prozessor von diesen oder jenen Hersteller entschieden und das ist auch gut so.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.😀

    Es grüßt der Biker

    Ich, für mein Teil, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein Update für den Kanso 2 gibt, damit man ihn mit den neuen Hörgeräten von Resound koppeln kann.
    Das ich damit eine Diskussion wie diese hier lostreten würde, lag mir fern und ich finde es auch seltsam, wer alles was an meiner Entscheidung für den Kanso 2 zu mäkeln hat.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend und Morgen einen erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße: Sing mit 1