• Hallo:)

    Bei mir hat alles geklappt und letzten Donnerstag wurde ich an der medizinischen Hochschule Hannover zum 2. mal implantiert. Mein erstes CI rechts habe ich vor 8 Jahren erhalten.

    Seit Sonntag bin ich wieder zuhause und auf dem Wege der Besserung. Habe noch etwas Druckschmerzen und dieses Fremdkörper Gefühl im Ohr. Und alles prickelt noch etwas….ich weiß gar nicht mehr wie es beim letzten Mal war…ist wohl schon zu lange her…. Mein Restgehör will grade noch nicht so richtig aber Ich hoffe das es sich erholt wenn die Schwellung zurück geht.

    Am 30.05.23 starten dann die Anpassungstage. Ich bin sehr gespannt wie es sein wird wieder von beiden Seiten Geräusche zu hören.

    Liebe Grüße 🍀

  • Anna88

    Alles Gute für die Genesung!

    Das Restgehör, individuell unterschiedlich wie stark es wiederkommt, braucht ein paar Tage Zeit.

    So war es jedenfalls bei mir. Der 1. Hörtest ohne CI nach der OP war schon sehr ernüchternd.

    Meins ist zwar nicht voll wiedergekommen, aber etwas höre ich doch noch damit.

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90