Kennt jemand das Helios Klinikum München West?

• Grüß euch, ich stehe ganz am Anfang meiner eventuellen CI Laufbahn.

Ich habe nach einem Hörsturz mein linkes Gehör verloren ( 5 Wochen her) wo ich schon hochgradig schwerhörig war. Ich trage beiderseits HG.

Ich habe mir einen Termin geben lassen für das Maria Martha Krankenhaus, wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen. Aber eben auch, weil die Chefärztin toll sein soll, das Helios Klinikum München West.

Das Zentrum dort ist recht neu.

Von rechts der Isar wurde mir abgeraten.

Kann mir da jemand etwas berichten? Die Ärztin war wohl vorher im Martha Maria.

LG

• Hallo,

Die Ärzte sind beim CI nicht das Entscheidende. Die OP ist wohl handwerklich nicht so furchtbar schwierig. Viel wichtiger ist die Nachsorge nach der OP. Wenn Du mehrere Kliniken zur Auswahl hast, wäre die Nachsorge mein Entscheidungskriterium, bzw. evtl. ist Dir auch wichtig, ob die Klinik Implantate aller drei Hersteller anbietet.

• Hallo,

hier was zu der erwähnten Chefärztin der neuen Hörklinik in Pasing:

HNO-Ärztin mit Leidenschaft

Dr. med. Veronika Wolter Chefärztin | Helios Hörklinik Oberbayern

Frau Dr. Wolter trägt auch CI´s. Wie Andrea schon schrieb, ist die Nachsorge ab der Erstanpassung und mit weiteren Anpassungen wichtiger. .

• Hallo liebe Sheileen,

ich war vor kurzen operiert von der Schefärztin Fr.dr.Wolter in Helios-Klinik München-West, war sehr zufrieden,.

Die Nachsorge ab der erste Anpassung ist gesichert und gut organisiert!

Das war op.jetzt April 2023 für 2 CI jetzt rechts)Helios Klinik-München West

Das 1CI op.(links )war im GH 2015

LG Amadea