Buchempfehlung für SSD-ler

  • Hallo Forum,

    eventuell ist das Buch hier schon mal vorgestellt worden. Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden.

    Einseitige Taubheit

    Das Leben als Mono mit Cochlea Implantat

    von Alexander Partheymüller

    Das Buch handelt davon das ein normal hörender plötzlich taub auf einem Ohr wird, wie er damit klar kommt und sein weg zum CI.

    Gibt es als e-Book bei Kindel.

    Gruß

    Jürgen

    Es Grüßt der Jürgen.

    Rechts normal hörend (Marke Fledermaus :) )

    Links nach Hörsturz zu 100 % taub,

    Seit drei Jahren mit Crossversorgung

  • Auf http://www.Ohrenseite.de stellen sich sich mehrere SSDler vor. Wen man ein wenig Sicht, findet man einiges.

    Das Buch habe ich sich gelesen, war für mich das einzige, das mich als SSDler abgeholt hat.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Danke Grisu1965 für den Buchtipp, hatte da noch nichts von gehört vorher.

    Habe es gestern Abend direkt angefangen und erst 25% gelesen. Aber bei fast jedem Satz bisher erkenne ich mich total wieder und habe ich das Gefühl, da hat jemand meine Geschichte verschriftet. =O:) Freu mich schon, heute Abend weiterzulesen :)

  • Das Buch habe ich auch gelesen, und wie Sunnee schreibt, habe mich auch in vielen Sätzen wieder erkannt. Lesenswert, auch vielleicht für die Partner und Familienangehörige.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak