• Hallo,

    den Druckverband bin ich jetzt los, das Ohr ist noch an der Stelle wo es hingehört. Keinerlei Schwellung oder so etwas, außer einer minimalen

    Erhebung etwas schräg über dem Ohr. Ich muß das aber schon sehr genau ertasten.

    Ich hatte ja hier schon gelesen, das es Anfangs zu

    kleineren Problemen wie z.B. Geschmacksbeeinträchtigungen kommen kann und hatte damit auch gerechnet.

    Ich kann nicht die kleinste Beeinträchtigung feststellen.

    Ich habe mich schon gefragt, ob die vergessen haben mir das Teil zu implantieren.

    Gruß

    Mikel

  • ich hatte auch null Probleme, aber ich kann dir versichern, das Implantat ist drin..... :)

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo

    ich hatte meine EA am 27.6.23.

    Meine Eindrücke in Kurzform: (Implantat links, rechts trage ich ein Hörgerät)

    Ich höre verständliche Worte oder Töne mit dem Implantat nicht.

    Ich nehme leichte Geräusche war, mit leichten Höhen und Tiefen.

    Alles mit einem leichten Hintergrundrauschen.

    Ich habe hier eine Hörtraining App für das Smartphone, mit der ich ein wenig teste.

    Diese Anwendung streame ich auf den Prozessor, da ich die Geräusche sonst mit meinem

    anderen Ohr (auch ohne Hörgerät) wahrnehme.

    Mit dem Prozessor höre ich zwar irgendwas, aber kann es nicht zuordnen um was es sich handelt.

    Ich trage den Prozessor den ganzen Tag und lasse ihn mit den Alltagsgeräuschen

    berieseln und Abends versuche ich mich an der Hörtraining App, obwohl dieses wohl im Moment

    noch nicht von Erfolg gekrönt ist.

    Mein Fazit:

    Der Anfang ist gemacht...

    Einen etwas stärkeren Magneten für den Überträger brauche ich auch noch, da der Jetzige ein wenig schwach ist.

    Grüß

    Mikel

  • Hallo!

    Meine EA war eine Woche vor deiner und mir geht es ganz ähnlich. Auch ich höre alles über das "gesunde" Ohr und das CI läuft tagsüber einfach mit. Jeden Tag streame ich für ein paar Minuten langsam gesprochene Nachrichten auf das CI und mittlerweile merke ich, dass ich immer mehr Wörter verstehe. Aber es ist noch recht anstrengend.

    Aber die ersten Schritte haben wir jetzt gemacht. :)

    Wirst du ein Hörtraining beim Logopäden machen?

    Wann hast du die nächste Anpassung?

    Und was den Magneten betrifft... auch das Problem kenne ich. Der Kanso rutscht mir noch regelmäßig ab trotz Magnetstärke 5. Der N8 hält super mit Magnetstärke 4 und ich glaube, ein 3er würde auch schon reichen.

    Welchen Prozessor hast du?

    Viele Grüße!

  • .....

    Wirst du ein Hörtraining beim Logopäden machen?

    Wann hast du die nächste Anpassung?

    Welchen Prozessor hast du?

    .....

    Hörtraining weiß ich noch nicht, ich lasse dass auf mich zu kommen.

    Die nächste Anpassung ist erst am 10.07 (da die Logopädin ein paar Tage Urlaub hat)

    Ich habe den AB Prozessor.

    Gruß

    Mikel

  • Mikel

    Die Sprachprozessoreinstellung bei deiner EA ist wahrscheinlich von der Lautstärke her vorsichtig eingestellt worden. Wenn bei den nächsten Anpassungen mehr "Dampf" auf die CI-Elektroden gegeben wird, dann hörst du auch mehr :)

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90