Youtube, für gut verständliche Kurzgeschichten, Hörbücher und Märchen

  • Hallo,

    ich hab inzwischen aufgehört mir die vorgelesenen Geschichten aufs Handy zu laden und nutze meist nur noch Youtube.

    Hier mal mein erstes Beispiel eines gut verständlichen, netten Romans.
    Komödie / Krimmi.

    "Zur Hölle mit Seniorentellern!"

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Youtube hat viele nette Audiobooks, das habe ich irgendwie neulich erst entdeckt. Finde ich toll.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja genau, ganz meiner Meinung.

    Und da nicht jede(r) Interpret(in) gleich deutlich und langsam genug spricht wäre mein akustischer Tipp für den Anfang die Sonngard Dressler.

    Z.B. hier in "Ich koch dich tot".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.