Aufgepasst, bei CI Empfehlungen.
Also,
Ich bin seit gut anderthalb Jahren Träger eines Ci und damit total unglücklich.
Dazu gekommen bin ich durch eine falsche Arztempfehlung , die, wie sich im Nachinein herausgestellt hat, wohl ein „ Geschäftsmodell „ eines Arztes Göttinger Bereich herausstelle .
Leider hat die MHH Hannover da auch mitgespielt. Ich trage seit meiner Kindheit in beiden Ohren Hörgeräte, und mein Hörempfinden hat sich in den letzten Jahren rapid verschlechtert. As echte un das linehrsind beide gleich schlecht . Ichh bekam daraufhin von meinem HNA Arzt in Göttingen ein Rezept für zwei ci. Hätte ich doch bloß eine zweite Meinung angehört.
In der medizinischen HH Hannover wurde dann der angebliche Bedarf festgestellt und mir zunächst auf der Linken Seite ein CI eingesetzt. später sagte mir dann, mein Fall wäre Grenzwertig gewesen, ich hätte das CI jetzt noch nicht gebraucht. Leider erst NACH -der OP. Ich höre bis heute keine Sprache damit und habe erhebliche Schwierigkeiten, überhaupt etwas zu verstehen, da das Ci und mein normales Hörgerät rechts sich gegenseitig überlagern und ich öft vor Situationen stehe, die mich völlig hilflos erscheinen lassen.
So war ich gestern in der Apotheke, links von mir standen 3 Kundinnen und unterhielten sich und vor mir stand eine aphekerinund versuche durch eine glasscheine mit mir zureden. Links von mir Input durch Zischen vom ci, rechtscvom normalen Hörgerät, das nicht durchdrang. Ich war und bin verzweifelt. Erst als ich allein mit der Apothekerin war, gelang es mir, sie zu verstehen.
Leider kann ich an der Situation nichts mehr ändern
Jetzt hörte ich vorgestern von meiner schwerhörigen Freunddin, als sei beim Selben HNO Arzt war, dass sie von diesem ebenfalls die Empfehlung zum Ci bekommen hatte. Sie trägt bisher normale im Ohr Geräte und hört meiner Meinung nach noch deutlich besser als ich. Sie weigerte sich und erzählte dem Arzt von meinem Fall dass ich nach anderthalb Jahren mit dem ci nicht Ören könne, jedenfalls keine Sprache. Die kaltschnäuzige Antwort des Arztes: das dauert eben lange.
Sie ging daraufhin woandershin und da wurde ihr gesagt, dass sie vom ci noch lange entfernt wäre und lediglich ein Hdo Gerät brauche.
Wer Kontaktdaten des HNO Arztes braucht, der überflüssigerweise ci verschreibt. Wende sich bitte an mich. Die Unterstriche werde ich leider nicht los. Ich bin verzweifelt.